OTS0025 5 II 0161 NGB0002 WI Fr, 10.Apr 2015
Termin / ÖGB / Festakt / Geburtstag

Aviso: Der ÖGB feiert seinen 70er

Wien (OTS) - Am 30. April 1945 genehmigte die sowjetische Militärkommandatur die Gründung des Österreichischen Gewerkschaftsbundes. Seitdem vertreten der ÖGB und seine Gewerkschaften die Interessen aller ArbeitnehmerInnen gegenüber Arbeitgebern, Staat und Parteien. In politischen Verhandlungen und Gesprächen, aber auch mit Aktionen, Protesten und Streiks hat der ÖGB für seine Mitglieder viel erreicht. Aus diesem Grund lädt der ÖGB zu einem Festakt anlässlich seines 70. Geburtstages.++++

Wann: Mittwoch, 15. April 2015
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Catamaran, Wilhelmine-Moik-Saal, Johann-Böhm-Platz 2, 1020 Wien TeilnehmerInnen: u.a. ÖGB-Präsident Erich Foglar, die ÖGB-VizepräsidentInnen Renate Anderl und Norbert Schnedl sowie Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner

Wir würden uns freuen eine VertreterIn Ihrer Redaktion bei unserem Festakt begrüßen zu dürfen.

Rund um den 70. Geburtstag des ÖGB wird es auch zahlreiche Veranstaltungen in allen Landeshauptstädten geben. Alle Details dazu finden Sie unter:

ÖGB Österreichischer Gewerkschaftsbund
Alexa Jirez