OTS0017 5 WI 0393 NEF0004 Do, 19.Mär 2015
Immobilien / Auszeichnung / Unternehmen

Otto Immobilien erhält Qualitätssiegel "Great Place to work"(R)

Drei Viertel der Mitarbeiter sind stolz auf "ihr" Unternehmen

Wien (OTS) - Die Wiener Otto Immobilien Gruppe ist für mehr als drei Viertel (78 Prozent) ihrer Mitarbeiter ein "großartiger Arbeitsplatz", das Unternehmen mit Sitz in der Wiener Innenstadt erhielt heute, Donnerstag, Abend daher das Gütesiegel "Great Place to Work"(R). In einer anonymen standardisierten Befragung waren Glaubwürdigkeit, Fairness, Respekt, Stolz und Teamgeist von den insgesamt 75 Mitarbeitern abgefragt worden, besonders gute Noten gab es für die Kategorie "Stolz auf das Unternehmen" und "Teamgeist". "Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten" war eine der Fragen mit der höchsten Zustimmungsquote. Insgesamt hatten sich 88 Prozent der Mitarbeiter beteiligt.

Otto Immobilien war erstmals in dem renommierten Arbeitgeberranking in der Kategorie Dienstleister in der Gruppe M (50 - 250 Mitarbeiter) angetreten. Umso mehr freut man sich über die Wertschätzung der internen Unternehmenskultur. "Gelingende Beziehungen und ein achtsamer Umgang - mit unseren Kunden ebenso wie mit unseren Mitarbeitern - sind wesentlicher Teil unseres Selbstverständnisses ", so Firmeneigentümer und Geschäftsführer Dr. Eugen Otto. Das Unternehmen setze daher unter anderem auf die Weiterbildung der Mitarbeiter in den sogenannten "mediativen Kompetenzen", für die es auch ein breites Weiterbildungs- und Seminarangebot gibt. "Unser Ziel ist es, die attraktivsten Arbeitsplätze in unserer Branche mit der am besten bewerteten Unternehmenskultur zu bieten", so Personalchefin und Prokuristin Mag. Elke Egger-Schinnerl. Und ergänzt: "Eine gute Arbeitsplatzkultur ist nicht einfach nur "Wohlfühl-Faktor", sondern kann für Unternehmen langfristig erfolgsentscheidend sein".

Über Otto Immobilien:

Die Wiener Otto Immobilien Gruppe wurde vor fast 60 Jahren von Gertrude Otto als damals kleine Hausverwaltung am Stammsitz Riemergasse 8 in der Wiener Innenstadt gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den größten unabhängigen und eigentümergeführten Immobiliendienstleistern in Österreich. 75 Mitarbeiter bieten fundierte Beratung in den Bereichen Verkauf, Vermietung, Verwaltung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt auf den Wiener Raum. Internationale Perspektiven erschließt den Kunden eine exklusive Partnerschaft mit Knight Frank, dem weltgrößten privaten Immobilienberater mit Sitz in London. Dr. Eugen Otto MRICS, promovierter Jurist, Immobilientreuhänder und Sachverständiger für das Immobilienwesen, ist geschäftsführender Eigentümer des Unternehmens.

OTTO IMMOBILIEN GRUPPE
Exklusiver Partner von Knight Frank in Österreich