OTS0217 5 CI 0263 WND0002 Mi, 10.Dez 2014
Steiermark / Ski / Tourismus und Freizeit / Urlaub

Schladming-Dachstein: Immer mehr Skipisten bereit

Sehr gute Bedingungen dank effizienter Beschneiungsanlagen / Reiteralm, Hauser Kaibling und Planai: Perfektes Skivergnügen bis zur Mittelstation / Ab Freitag öffnen viele weitere Lifte

Schladming (OTS) - Jetzt kann die Skisaison in der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein so richtig losgehen: Auf den Skibergen der Region laufen die Beschneiungsanlagen auf Hochtouren. Die Reiteralm ist bereits letzten Freitag erfolgreich in die Saison gestartet. Die Planai hat seit Montag den Skibetrieb geöffnet, ab morgen wird Skivergnügen bis zur Mittelstation garantiert. Das Pistenangebot wird jetzt permanent weiter ausgebaut. Ab Freitag werden auch viele weitere Lifte am Hauser Kaibling und der Riesneralm geöffnet. Alle Infos gibt es online immer aktuell auf www.schladming-dachstein.at

Hier die Details zu den einzelnen Skibergen:

Planai: Skibetrieb läuft bereits seit Montag - ab morgen, Donnerstag (11.12.), stehen die Pisten bis zur Mittelstation zur Verfügung und ab Freitag wird auch die Lärchkogelbahn in Betrieb genommen.

Reiteralm: bietet seit Freitag 6.12. täglich Skibetrieb; ab Freitag, 12. Dezember wird das Lift- und Pistenangebot weiter ausgeweitet. Weltcup-Piste Gasselhöhe, Reiteralm-Abfahrt, Almweg, Muldenpiste, 3a, Kinderland - Übungswiese mit Spielfiguren.

Hauser Kaibling: Skibetrieb startet am Freitag (12.12.) bis zur Mittelstation. In Betrieb gehen dann: 8er-Gondelbahn Hauser Kaibling, Schladminger Tauern-Seilbahn, Quattralpina 4er-Sesselbahn mit Bubbles. Am Samstag (13.12.): Kaibling 6er-Sesselbahn mit Bubbles, Höfi-Express II 4er-Sesselbahn mit Bubbles.

Riesneralm: Start der Krispenbahn am Freitag (12.12.), auf der Piste Krispenleit´n, ab Samstag (13.12.) Kinderskischaukel geöffnet, ab Sonntag (14.12.) eventuell Talabfahrt möglich.

Dachsteingletscher: Hier hat der Winterbetrieb bereits vor Wochen begonnen. Es herrschen perfekte Bedingungen.

Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/schladming-dachstein

Mag. (FH) Mathias Schattleitner