OTS0099 5 II 0253 VPR0006 CI Di, 25.Nov 2014
Kommunales / ÖVP / Wien / Korosec / Budget / Gesundheit

VP-Korosec ad Voranschlag 2015: ÖVP fordert mehr Effizienz und Transparenz

Sozialleistungen zu streichen ist nicht Sozialpolitik

Wien (OTS) - "Grundsätzlich bekennt sich die ÖVP Wien zur Höhe des Budgets im Sozial- und Gesundheitsressort, welches rund ein Drittel des Gesamtbudgets von rund 12 Milliarden Euro beträgt. Jedoch muss ich festhalten, dass die Rot-Grüne Stadtregierung weit davon entfernt ist, mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger transparent zu wirtschaften und es effizient einzusetzen" so die Gesundheitssprecherin der ÖVP Wien LAbg. Ingrid Korosec zum Voranschlag für das Jahr 2015.

Das Wort Effizienz ist im Rot-Grünen Regierungswörterbuch noch immer nicht zu finden. Auch international ist Rot-Grün im Gesundheitsbereich, und nicht nur da, nicht gerade für transparentes und effizientes Wirtschaften bekannt! Wie kann es sein, dass ein Krankenhausbett in Deutschland, im Detail im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg), noch immer um 446% billiger ist als im entstehenden KH Nord.

Soziale Kälte ist unter Rot-Grün zur Eiszeit ausgeartet

"Den Heizkostenzuschuss ersatzlos zu streichen und so die Ärmsten in unserer Stadt im Stich zu lassen, ist an Unverfrorenheit kaum zu übertreffen. Mit einer ÖVP in der Stadtregierung hätte es eine derartige unsoziale Kürzung niemals gegeben. Im "Machtrausch" haben die Grünen diesbezüglich gezeigt, dass der Standort den Standpunkt bestimmen kann, wenn man mit nicht genügend Rückgrat ausgestattet ist", so Korosec weiter.

"Die ÖVP Wien fordert, dass Wien für alle Generationen effizienter, wirtschaftlicher und dadurch lebenswerter wird. Das haben sich die Wienerinnen und Wiener verdient!" so Korosec abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913