OTS0154 5 KI 0484 NRF0007 Do, 06.Nov 2014
Fernsehen / ORF SPORT + / Medien / Programm

ORF SPORT + mit "Euro Ice Hockey Challenge"-Match Japan - Österreich und Fußball-Erste-Liga-Spiel Liefering - Mattersburg

Am 7. November im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 7. November 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom "Euro Ice Hockey Challenge"-Match Japan - Österreich um 16.00 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel FC Liefering - SV Mattersburg um 20.15 Uhr, die FIFA-Dokumentation "Fußball-Kunst" über die Selecao 1982 um 19.15 Uhr, Folge 3 der Dokumentation "Team SCA: No Ordinary Women" um 22.25Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 18.30 Uhr.

Die erste Woche im November ist traditionell für die Eishockey-Nationalmannschaften reserviert. Bei der "Euro Ice Hockey Challenge" in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana feiert Daniel Ratushny seine Premiere als österreichischer Head-Coach. Am Programm stehen in der Hala Tivoli die Länderspiele gegen Weißrussland am 6. November, gegen Japan am 7. November und gegen Gastgeber Slowenien am 8. November. ORF SPORT + überträgt alle drei Spiele live. Kommentator ist Dieter Helbig.

Mit Offensiv-Fußball vom Feinsten begeisterte die brasilianische Nationalmannschaft Anfang der 1980er Jahre die Fußball-Fans. Bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien galten die brasilianischen Fußball-Künstler als die großen Favoriten. In der ersten Runde fuhr die Selecao drei Siege ein - 2:1 gegen die Sowjetunion, 4:1 gegen Schottland und 4:0 gegen Neuseeland. In der zweiten Runde hießen die Gegner Argentinien und Italien. Nur der Sieger qualifizierte sich für das Halbfinale. Brasilien siegte gegen Argentinien mit 3:1, damit hätte gegen Italien ein Unentschieden zum Aufstieg genügt. Italien behielt in diesem entscheidenden Match aber dank der drei Tore von Paolo Rossi knapp mit 3:2 die Oberhand. Im Brasilien-Team von Tele Santana standen damals Valdir Peres, Oscar, Leandro, Luizinho, Junior, Socrates, Toninho Cerezo, Zico, Falcao, Serginho und Eder in der Startformation. Viele dieser Fußball-Künstler kommen in der FIFA-Dokumentation "Fußball-Kunst" über die Selecao 1982 selbst zu Wort.

In der Fußball-Ersten Liga kommt es in der 18. Runde zum Duell der Verfolger von Tabellenführer LASK: Der FC Liefering hat den SV Mattersburg zu Gast. Beide Mannschaften haben 32 Punkte auf ihrem Konto und damit vier Zähler Rückstand auf die Linzer. In der letzten Runde siegte Mattersburg gegen Kapfenberg mit 4:2. Liefering musste sich in Horn mit 1:2 geschlagen geben.
Kommentator ist Christopher Pöhl.

Details unter http://presse.ORF.at

Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 6. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

OTS0154 2014-11-06/12:35