OTS0114 5 KI 0277 SKY0001 Mi, 15.Okt 2014
Musik / Film / Kino / Kultur / Auszeichnung

Gewinner des Internationalen Filmmusik-Wettbewerbs 2014

Wien (OTS) - Die Gewinner des HMW-VSL Kompositions¬wettbewerbs, der im Mai 2014 in Kooperation mit dem Hollywood Music Workshop initiiert wurde, stehen nun fest.

Eine aus internationalen Branchen-Persönlichkeiten zusammengesetzte Jury hat alle Einsendungen beurteilt und daraus die besten Beiträge ausgewählt. Der erste Preis geht an Andreas Lucas (Deutschland), der sich über den Hauptpreis von US-$ 10.000,- in bar freuen darf. Zweitplatzierter ist David Solar (Tschechische Republik) - er erhält Produkte der Vienna Symphonic Library im Wert von US-$ 4.000,-. Der dritte Preis, ein Stipendium für den kommenden Hollywood Music Workshop, geht an Joakim Unander (Schweden).

Die internationale Jury, die aus Christopher Young (peisgekrönter Komponist von über 100 Film- und Fernsehmusiken), Dennis Sands (vierfach Oscar-nominierter Produzent und Tonmeister), Paul Broucek (Präsident des Warner Bros. Pictures Music Department), Dimitrie Leivici (Leiter des Hollywood Music Workshops) und Herb Tucmandl (Gründer und Geschäftsführer der Vienna Symphonic Library) bestand, war angesichts des hohen musikalischen wie technischen Niveaus der zahlreichen Einreichungen beeindruckt und hat weitere zehn Teilnehmer in Anerkennung ihrer besonderen Leistung nominiert: Benedikt Brydern (USA), Israel Castro (Spanien), Dimitry Katkhanov (USA), William Kersten (USA), Michael Oldham (USA), Kevin Penkin (Großbritannien), Miklos Power (Ungarn), Alun Richards (Südafrika), Christoph Stock (Österreich), Emanuel Van Egghen (Belgien).

Die besten Einsendungen können auf der Website der Vienna Symphonic Library unter dem Link
angehört werden.

Foto des Gewinners:

Über die Vienna Symphonic Library

Die Vienna Symphonic Library ist Entwickler innovativer Musiksoftware und Weltmarktführer im Bereich der virtuellen Orchestermusikproduktion. Oscar-prämierte Filmmusik-Komponisten nützen die Produkte des Wiener Unternehmens ebenso wie internationale Größen aus Pop, Rock und Jazz oder Ausbildungsinstitutionen von Kalifornien bis Tokio.

www.vsl.co.at

SKYunlimited