OTS0076 5 KI 0410 NRF0005 Mo, 28.Jul 2014
Fernsehen / ORF / Medien / DIE.NACHT

"WIR", "Nur das Eine" und ein "Sonnenuntergang" in "DIE.NACHT"

"Schlawiner", Roland Düringer im Sommerkabarett und "Breaking Bad" am 29. Juli in ORF eins

Wien (OTS) - Ein Wiedersehen mit den "Schlawinern", Roland Düringer mit "WIR - ein Umstand" im "Sommerkabarett" sowie eine neue Folge von "Breaking Bad" stehen auf dem Programm von "DIE.NACHT" am Dienstag, dem 29. Juli 2014, in ORF eins. "Nur das Eine" heißt es um 22.00 Uhr bei den "Schlawinern", die unter mysteriösem Zeitungsschwund leiden und bei denen sich eine Schwimmtherapie als Herausforderung entpuppt. Danach, um 22.35 Uhr, sieht man in Roland Düringers zweitem Teil seiner Vortragsreihe die deutliche Verwandlung vom Spaßmacher zum Gesellschaftskritiker und Mutbürger. Und dem "Sonnenuntergang" entgegen läuft Walter White alias Bryan Cranston in einer neuen Folge von "Breaking Bad" um 0.00 Uhr.

"DIE.NACHT" am 29. Juli im Überblick:

"Schlawiner: Nur das Eine" (22.00 Uhr)

Basti (Alexander Jagsch)und Gundi (Suse Lichtenberger) leiden unter mysteriösem Zeitungsschwund. Maia (Angelika Niedetzky) begleitet Walter (Gerald Votava) zur Schwimmtherapie und läuft dabei der Liebe in die Arme, während Walter sich selbst im Freibad an den Rand eines Lokalverbots bringt. Denn: in Wahrheit geht es immer nur um "das Eine".

"Sommerkabarett: Roland Düringer: "WIR - ein Umstand" (22.35 Uhr)

Eine Evolution, die zum Nachdenken anregt: Die Wandlung vom Spaßmacher zum Gesellschaftskritiker und Mutbürger ist Roland Düringer gelungen. Im zweiten Teil seiner - wie er es nennt -Vortragsreihe berichtet er pointiert vom kollektiven Irrsinn. Nicht auszuschließen, dass das Publikum dabei seinem evolutionären Begleiter, dem Neandertaler, begegnet. Dieser hat einen großen Vorteil: Er hatte die Zeit. Jetzt bleibt einem nur mehr die Uhr - und diese tickt schon lange nicht mehr richtig.

"Breaking Bad: Sonnenuntergang" (0.00 Uhr)

Walter ist begeistert von Gales Chemiekenntnissen. Es scheint, als hätte er den geeigneten Assistenten gefunden. Unterdessen versucht Jesse im Alleingang Meth zu kochen, im alten Wohnwagen aus der Anfangszeit. Er ahnt nicht, dass Hank ihm dicht auf den Fersen ist. Beinahe gelingt es dem DEA-Agenten, Jesse und Heisenberg zu entlarven. Doch Hank ist selbst in größter Gefahr. Die zwei mexikanische Killer werden auf ihn angesetzt, sie fordern Rache für die Ermordung von Tuco. Mit Bryan Cranston (Walter White), Anna Gunn (Skyler White), Aaron Paul (Jesse Pinkman), Dean Norris (Hank Schrader), Betsy Brandt (Marie Schrader) u.a. Regie: John Shiban.

"Schlawiner" und "Sommerkabarett" sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und werden teilweise auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.

OTS0076 2014-07-28/12:25