OTS0100 5 CI 0272 SWM0001 Fr, 25.Jul 2014
Freizeit / Gastronomie / Kommunales / Kultur / Musik / Veranstaltung / Wien

Winzermontag, Programm und News am Film Festival

Auch der 5. "Winzermontag" auf dem Film Festival

Wien (OTS) - (Wien, 25.07.2014) Der Wiener Weinpreis mit einer WienO Pop-up Vinothek war und ist ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Zum 10järigen Jubiläum des Weinpreises können täglich alle 74 finalen Weine gekostet werden mit spezieller Sommelier-Beratung in der Zeit von 13 bis 18 Uhr und an den Montagen ist jeweils ein Winzer der Landessieger persönlich vor Ort von 17.00 bis 19.00. Am 28. Juli erwartet die WienO Pop-up Vinothek Herrn Rainer Christ vom Weingut Christ mit seinen edlen Gewinner-Tropfen: Riesling Wiesthalen 2013, Zweigelt Bisamberg 2011 und Cuvée rot XXI 2010.

Ein Ohrenschmaus der Extraklasse

Am 26. Juli ist um 21.30 Uhr das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2014 einer der Höhepunkte auf dem diesjährigen Film Festival. Dieser Neujahrsgruß ist seit Jahren via TV-Live Übertragung in 90 verschiedenen Ländern zu sehen und hören und bringt so Millionen von Menschen eine musikalische Friedensbotschaft.

Miteinander findet Stadt

Um hörbehinderten Menschen auch den musikalischen Genuss zu garantieren, hat das Film Festival heuer wieder 300 Sitzplätze mit entsprechenden Induktionsschleifen ausgestattet. Ebenfalls stehen gratis Rollstühle zur Verfügung, die über das Platzmanagement bei Bedarf ausgeliehen werden können, damit auch gehbehinderte Gäste den Rathausplatz und das Film Festival in seiner ganzen Größe genießen können.

Film Festival am Wiener Rathausplatz
28. Juni bis 31. August 2014
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11:00 bis 24:00 Uhr