OTS0104 5 CI 0429 PRT0001 Mi, 07.Mai 2014
Freizeit / Wien / Kinder / Lifestyle / Familie / Termin

Star Wars(TM) zum Mitmachen oder einfach nur zum Bestaunen im Wiener Prater

Der "3. Science Fiction Day" - ein Erlebnis der besonderen Art für Groß und Klein!

Wien (OTS) - Am Samstag den 14. Juni 2014 wird der Wiener Prater wieder zur Star Wars (TM) Galaxis. Bereits zum dritten Mal treffen hier die beiden einzigen internationalen, von Lucasfilm zugelassenen Kostümfanclubs "Rebel Legion" und "501st Legion" aufeinander und bieten den BesucherInnen Science Fiction zum Anfassen!
So lassen sich zwischen 11:00 und 18:00 Uhr Darth Vader, Stormtrooper, Jedi, Padme Amidala, Anakin Skywalker und viele andere Star Wars(TM) Charaktere in filmakuraten Kostümen fotografieren, nehmen an der Schnitzeljagd oder auch an der großen Parade teil. Für die Nachwuchs Fans gibt es den Kinder-Kostümwettbewerb, bei dem die besten Science Fiction Verkleidungen prämiert werden.

Science Fiction für einen guten Zweck!

Den beiden Fanclubs ist aber neben all dem Enthusiasmus auch der soziale Aspekt besonders wichtig: "Wir wollen einerseits unserem Hobby ausgelassen nachgehen, andererseits steht aber bei jeder Veranstaltung ganz klar ein soziales Projekt im Vordergrund, wofür wir Spenden sammeln und Aufklärungsarbeit betreiben möchten. Dieses Mal geht es uns um die "Make-A-Wish Foundation", die schwer kranken Kindern große Wünsche erfüllen."

Veranstaltungsdetails zum 3. Science Fiction Day im Wiener Prater am Samstag, 14. Juni 2014, 11.00 bis 18.00 Uhr - von einem Kinder-Kostümwettbewerb, einer Kinderschminkstation über eine Schnitzeljagd bis hin zu einer großen Kostümparade ist alles dabei!

Fotopoint beim Headquarter "Restaurant zum Englischen Reiter"

Padawan-Schnitzeljagd im Wiener Prater
Anmeldungen beim "Restaurant zum Englischen Reiter"

Anmeldungen für den Kostümwettbewerb für Kinder
Anmeldungen beim "Restaurant zum Englischen Reiter"

Kinderschminken & Airbrush beim "Restaurant zum Englischen Reiter"

Kostümwettbewerb für Kinder auf der Kaiserwiese
Zu Gast bei "K.I.D.S - Kinder in der Stadt 2014"

Schnitzeljagd Verlosung auf der Kaiserwiese &
Prämierung der 3 besten Kostüme

Parade vom Wurstelplatz zum Riesenradplatz über
die 1. Mai Straße

Showkampf am Riesenradplatz

Prater Wien GmbH

Zeitgleich mit dem Jahreswechsel 2014 fand der Relaunch der Prater Service GmbH statt. Das Unternehmen trägt nun den Namen Prater Wien GmbH, hat ein neues Büro und präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Die Umbenennung in Prater Wien GmbH impliziert bereits die Nähe und Zuständigkeit für den gesamten Standort Prater. Hier bedarf es einer besonders umsichtigen Standort-Verwaltung, einer traditionsbewussten und visionären Standort-Entwicklung sowie eines strategischen Standortmarketings, wofür die Prater Wien GmbH mit Ihrem Know How steht.

Dr. Sonja Soukup
presse@praterwien.com