OTS0192 5 WI 0124 SPA0001 Di, 06.Mai 2014
Handel / Branchen / Gesundheit / Unternehmen / Verbraucher

SPAR ruft Tee zurück

Salzburg (OTS) - Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde bei den Produkten SPAR Ceylon Tee (40 Beutel, Mindesthaltbarkeitsdatum 04.03.2015) und S-BUDGET Schwarzer Tee (40 Beutel, Mindesthaltbarkeitsdatum 20.03.2016) eine Verunreinigung durch Pflanzenschutzmittel festgestellt.

SPAR hat die betroffenen Chargen sofort aus dem Sortiment genommen und für den Verkauf gesperrt. Andere bei SPAR verkaufte Tees sind vom Rückruf nicht betroffen. Die Kunden werden aufgefordert, die beiden betroffenen Teebeutel-Produkte nicht zu verwenden. Alle Kunden, die die Produkte bereits gekauft haben, können diese selbstverständlich im nächstgelegenen SPAR-, SPAR-Gourmet-, EUROSPAR-oder INTERSPAR-Markt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Mag. Nicole Berkmann
Leiterin Konzernale PR und Information