OTS0125 5 WI 0135 PWB0002 WI Di, 01.Apr 2014
Unternehmen / Vorausmeldung / Salzburg / Hervis

WirtschaftsBlatt Salzburg: Hervis baut Filialnetz aus

Heuer drei neue Standorte in Österreich

Wien (OTS) - Wie das WirtschaftsBlatt Regional diesen Mittwoch in seiner Salzburg-Ausgabe berichtet, will der Sporthändler Hervis in diesem Jahr zehn neue Filialen - drei davon in Österreich - eröffnen. Bisher gibt es in Österreich 82 Hervis-Standorte. Neu dazu kommen laut Geschäftsführer Alfred Eichblatt Geschäfte am Wiener Hauptbahnhof und in Krems.

Außerdem plant das Unternehmen eine Erweiterung der bisherigen Einkaufsgemeinschaft, an der die französische Go-Sport-Gruppe beteiligt ist. Eichblatt: "Wir wollen im Frühjahr den Namen des neuen Partners bekannt geben."

Hervis mit Sitz in Wals-Siezenheim erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 424 Millionen Euro und damit um 3,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Für 2014 peilt das Unternehmen "ein leichtes Wachstum im einstelligen Bereich" an.

WirtschaftsBlatt Medien GmbH
mailto: sissi.eigruber@wirtschaftsblatt.at