OTS0111 5 WI 0150 WND0001 WB Fr, 07.Mär 2014
Banken / Aktienmarkt / Bilanz / Börsen und Märkte / Salzburg

Onlinebank direktanlage.at AG: Verwaltetes Kundenvermögen erstmals über vier Milliarden Euro

Bilanz 2013: Knapp 66.000 Kunden vertrauen auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot

Salzburg (OTS/wnd.at) - Die österreichische Onlinebank direktanlage.at blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2013 zurück. Das verwaltete Kundenvermögen stieg erstmals in der Unternehmensgeschichte auf mehr als vier Milliarden Euro (4,1 Mrd.), ein Anstieg von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Knapp 66.000 Kunden werden inzwischen von direktanlage.at betreut, das bedeutet einen Zuwachs von rund 2.000 Kunden. Die Anzahl der Wertpapier-Transaktionen lag zum Jahresende mit rund 934.000 leicht über dem Vorjahresniveau. Das Ergebnis vor Steuern (nach IFRS) betrug 4,254 Mio. Euro. "Das anhaltend niedrige Zinsniveau und die gute Entwicklung der Aktienmärkte führte im abgelaufenen Geschäftsjahr dazu, dass auch Privatanleger wieder vermehrt in Aktien investierten", erklärt Ernst Huber, Vorstandssprecher der DAB Bank AG und Aufsichtsratsvorsitzender der direktanlage.at AG >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/direktanlage

Mag. Michaela Lechner, +43/662/2070-105, presse@direktanlage.at