OTS0179 5 CI 0288 HLW0001 Mi, 05.Mär 2014

SOMA-Sozialmarkt Ottakring - Freiwillige gesucht

Das Wiener Hilfswerk sucht für einen neuen Sozialmarkt engagierte Menschen, die freiwillig mitarbeiten möchten.

Wien (OTS) - Sozial interessierte Menschen, die über Tagesfreizeit verfügen und sich persönlich engagieren wollen, sind im neuen Sozialmarkt Ottakring des Wiener Hilfswerks als freiwillige Mitarbeiter/innen willkommen. Unterstützung wird bei der Warenannahme, beim Kassieren, beim Befüllen der Regale, der Kontrolle der Einkaufspässe und der Betreuung der Kunden/innen benötigt.

Einschulung und laufende Fortbildungen
Die Freiwilligen arbeiten in einem engagierten Team mit und werden von den hauptamtlichen Kräften des Wiener Hilfswerks kompetent angeleitet und kontinuierlich begleitet. Vor Arbeitsbeginn erfolgt eine entsprechende Einschulung. Ebenso bietet das Wiener Hilfswerk laufende Fortbildungen an. Auch Unternehmen haben die Möglichkeit, den Sozialmarkt mit Corporate Volunteering-Einsätzen ihrer Mitarbeiter/innen zu unterstützen.

Interessierte Personen erfahren bei einem Infotermin Näheres:
Zeit: Freitag, 14. März 2014 von 14.00 bis 16.00 Uhr
Ort: Wiener Hilfswerk (Seminarraum Smaragd), Schottenfeldgasse 29, Eingang 3, 1070 Wien
Bitte um Anmeldung unter der Tel.: 01 512 36 61 DW 414 oder via E-Mail an soma16@wiener.hilfswerk.at.

SOMA-Sozialmärkte des Wiener Hilfswerks
In den SOMA-Sozialmärkten des Wiener Hilfswerks werden ausschließlich gespendete Waren (Lebensmittel und Hygieneartikel) angeboten. Einkaufsberechtigt sind Menschen mit Wohnsitz in Wien, deren monatliches Nettoeinkommen unter der Armutsgrenze liegt.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der mobilen sozialen Dienste, in der Kinderbetreuung sowie im karitativen Bereich tätig ist und Einrichtungen wie Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung etc. betreibt. Insgesamt sind mehr als 1.400 haupt-und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen für das Wiener Hilfswerk tätig.

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: 01 512 36 61 434 / M: 0664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk

OTS0179 2014-03-05/13:41