OTS0085 5 KI 0223 KHM0002 Mo, 01.Jul 2013

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0135 vom 01.07

Am Samstag, den 29. Juni lud das Kunsthistorische Museum
Wien zum großen "Goldhelmtag" und bedankte sich bei allen "KunstkammerhauptmäzenInnen", dass sie mit dem Kauf eines goldenen Fahrrad- oder Skihelmes aktiv und direkt die Bau- und Renovierungsarbeiten in der Kunstkammer Wien unterstützt haben. Als Dankeschön erhielten alle, die am Samstag mit ihrem Goldhelm ins Museum kamen, kostenlosen Eintritt in die neu eröffnete Kunstkammer Wien. Der Einladung folgten mehr als XXX begeisterte Kunstkammer-Mäzene.

Vom Kunstvermittler-Team des Kunsthistorischen Museums wurde an diesem Tag ein umfangreiches Programm geboten, mit kostenlose Führungen durch die Kunstkammer Wien.

Für alle, die noch keinen Goldhelm haben und dennoch auch in Zukunft zum Kreis der Kunstkammer-BotschafterInnen gehören möchten, gibt es die Goldhelme in der Variante Fahhrad- oder Skihelm im Shop des Kunsthistorischen Museums Wien sowie im online-Shop zu kaufen:

Unterstützt wurde das Kunsthistorische Museum bei der Organisation des Goldhelmtages von der Mobilitätsagentur Wien, die im Rahmen des Radjahres 2013 an diesem Tag kostenlos mobile Fahrradständer am Maria-Theresien-Platz zur Verfügung stellte.

Nina Auinger-Sutterlüty, MAS
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit