OTS0235 5 CI 0204 OLK0001 Mi, 23.Jän 2013
Kinder / Jugend / Gesundheit / Wien / Termin

Präsentation Bericht zur Lage der Kinder- u. Jugendgesundheit in Österreich 2013 / Jahresthema Kinderschutz

Wien (OTS) - Die Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit lädt zur Pressekonferenz zur Präsentation des 4. Bericht zur Lage der Kinder- und Jugendgesundheit in Österreich 2013 und Jahresthema 2013: Kinderschutz.

Weshalb ist "Kinderschutz" Jahresthema 2013? Was hat dieses Thema mit Gesundheit zu tun? Was wurde in Österreich von "Kinderschutz-Vater" Hans Czermaks Forderungen umgesetzt? Wie viel Schutz brauchen Österreichs Kinder heute? Wo steht Österreich beim Thema "Kinderschutz" im internationalen Vergleich? Und: Hat sich die Kinder- und Jugendgesundheit in Österreich weiter entwickelt? Gibt es nennenswerte Veränderungen oder nur Alibiaktionen? Was können Kinder und Jugendliche von Papieren wie Kindergesundheitsstrategie und Masterplan wirklich erwarten? Antworten dazu gibt das Podium im Rahmen dieser Pressekonferenz.

Am Podium (in alphabetischer Reihenfolge):

• Dr. Adele Lassenberger, Vorsitzende des Vorstandes des Bundesverbandes Österreichischer Kinderschutzzentren
  • Dr. Anton Schmid, Kinder- und Jugendanwalt Wien, Mitglied im Netzwerk Kinderrechte
  • Prim. Dr. Klaus Vavrik, Präsident Österreichische Liga f. Kinder-und Jugendgesundheit

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

U.A.w.g. bitte bis 29. Jänner 2012.

Pressekonferenz: Präsentation Bericht zur Lage der Kinder- u.
Jugendgesundheit in Österreich 2013

Datum: 30.1.2013, um 09:30 Uhr