OTS0070 5 CI 0168 SVA0001 MI Do, 27.Dez 2012
Krankenkassen / Personalia / Karriere / Medien

Patricia Gassner ist neue Pressesprecherin der SVA

Wien (OTS) - Mag. Patricia Gassner, MPhil, wurde mit Dezember 2012 neue Pressesprecherin der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA). Die gebürtige Vorarlbergerin verstärkt das Team mit einem klaren gemeinsamen Ziel: den Weg der SVA von der Krankenkasse zu einem innovativen, kundenorientierten Gesundheitspartner für die Wirtschaft zu begleiten. Patricia Gassner folgt in ihrer neuen Funktion Maria-Anna Helmy, MAS, nach, die vergangen Sommer als Pressesprecherin in die Industriellenvereinigung wechselte.

Die 29-Jährige schloss das Bakkalaureats- und das Magisterstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien ab und absolvierte den Master of Journalism an der Stellenbosch University, Südafrika. Nach dem Robert Schumann Scholarship im Informationsbüro des Europäischen Parlaments Wien, war Patricia Gassner zuletzt in der Abteilung Interne Kommunikation der Europäischen Investitionsbank in Luxemburg tätig. Darüber hinaus verfügt Patricia Gassner über Erfahrungen als Journalistin bei der Austria Presse Agentur (APA) und beim Österreichischen Rundfunk (ORF).

Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft
Mag. Patricia Gassner, MPhil