OTS0138 5 CI 0181 NRK0013 Do, 25.Okt 2012
Umwelt / MA 48 / Wien / Winter / Wetter

Erste Vorboten des Winters - MA 48 einsatzbereit

Wien (OTS) - Laut aktueller 5-Tagesprognose kehrt an diesem Wochenende in weiten Teilen des Landes der Winter ein. Am Samstag ist demnach mit leichtem Schneefall zu rechnen und die MA 48 ist für diesen ersten Winterdienst-Einsatz bestens vorbereitet.

Für das Wochenende stehen daher bis zu 46 Großraumfahrzeuge des Fuhrparks bereit, sowie 17 Kleinfahrzeuge der Straßenreinigung. Zusätzlich können auch 125 Fahrzeuge der privaten Fuhrwerker zum Einsatz gerufen werden.

Die Streugutlager der MA 48 wurden in den letzten Monaten aufgefüllt, daher steht auch dem reibungslosen Nachschub der Winterdienstfahrzeuge mit Streugut nichts im Wege. Auf 15 Winterdienstlagerplätzen sind in den Silos 5.000 Tonnen Salz gelagert, am Alberner Hafen noch einmal 45.000 Tonnen, wodurch insgesamt für diesen Winter 50.000 Tonnen an Auftaumittel eingelagert sind.

Natürlich gilt auch diesen Winter wieder die Devise, soviel als nötig, aber so wenig wie möglich zu streuen, um die Umwelt auch beim Winterdiensteinsatz bestmöglich zu schützen. Der Winter kann kommen, die MA 48 ist bereit!

DI Ulrike Volk
Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Produktmanagement, BA 4.0