OTS0046 5 SI 0357 BSO0001 CI Do, 25.Okt 2012
Sport / Gesundheit / Freizeit / Veranstaltung

"Gemeinsam gesund bewegen"-Tag am 26.10.2012

Ganz Österreich bewegt sich!

Wien (OTS) - Nach dem großen Erfolg im Vorjahr veranstaltet "Fit für Österreich" mit Unterstützung des Fonds Gesundes Österreich auch heuer mit großer Motivation den "Gemeinsam gesund bewegen"-Tages am 26. Oktober. Zusammen mit den Kooperationspartnern - den drei Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION sowie dem Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) - hat man sich kein geringeres Ziel gesetzt, als am Nationalfeiertag das ganze Land in Bewegung zu bringen!

Diese Veranstaltung unterstützt auch den Nationalen Aktionsplan Bewegung (NAP.b), ein von Gesundheits- und Sportministerium entwickeltes Bündel an Maßnahmen, die den Menschen wieder mehr Lust auf Bewegung machen soll.

Knapp 300 Veranstaltungen

291 Veranstaltungen aus der Bewegungs- und Gesundheitsszene sind am 26. Oktober bundesweit unter diesem gemeinsamen Motto fixiert. Auch viele Gemeinden sind aktiv geworden und halten ein Bewegungsevent ab. Für alle Organisationen gab es natürlich auch in diesem Jahr wieder die begehrten Aktiv-Pakete mit Gratis-Werbematerialien und kostenlosen Give aways.

Auch die Homepage unter www.gemeinsambewegen.at bekam ein neues Gesicht und bietet allen Veranstaltern und Teilnehmern ein umfangreiches Info- und Serviceangebot.

Und für alle, die am Bewegungstag einfach aktiv mitmachen wollen:
Auf der Homepage sind alle Veranstaltungen und Orte aufgelistet - so hat man sofort den Überblick, wo und auf welche Weise man sich am 26. Oktober "gemeinsam gesund bewegt".

Außerdem helfen rund 6.000 Bewegungsangebote der Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, ausgezeichnet mit dem "Fit für Österreich"-Qualitätssiegel, ganzjährig aktiv zu sein. Nähere Infos dazu finden Sie unter www.fitfueroesterreich.at.

Für all jene, die am 26.10. auf den Heldenplatz in Wien kommen, besteht die Möglichkeit, beim "Fit für Österreich"-Zelt an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die besten 50 Teilnehmer, die ihre Geschicklichkeit an diversen Sportgeräten unter Beweis stellen, erhalten 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel der UPC Vienna Capitals. Des Weiteren werden auch noch 30 Karten fürs Gratiseislaufen in der Albert-Schultz Halle verlost.

Es zahlt sich also aus dabei zu sein - egal, ob am Heldenplatz oder an den anderen 290 Schauplätzen in ganz Österreich - Sie profitieren auf alle Fälle, denn "Bewegung bringt's!"

Mag. Christian Halbwachs
Geschäftsführer "Fit für Österreich"
Mail: c.halbwachs@fitfueroesterreich.at
Web: www.gemeinsambewegen.at, www.fitfueroesterreich.at