OTS0037 5 WB 0288 OTB0004 WA Do, 25.Okt 2012
euro adhoc

EANS-Zwischenmitteilung: Greenwich Beteiligungen AG / Zwischenmitteilung

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Ergebnis- und Geschäftsentwicklung
Die Greenwich Beteiligungen AG hat in den ersten drei Quartalen 2012 einen Fehlbetrag in Höhe von TEuro 154 (VJ Q3: Fehlbetrag TEuro 541) erwirtschaftet. Dieser resultiert vornehmlich aus den laufenden Kosten des Geschäftsbetriebes. Der Bilanzverlust per 30. September 2012 beträgt TEuro 5.040 (VJ Q3: TEuro 4.738).

Beteiligungsportfolio
Das Beteiligungsportfolio der Greenwich Beteiligungen AG besteht aus fünf Beteiligungen. Die Unternehmen entwickeln sich im Wesentlichen im Rahmen der Planung. Unser spezielles Augenmerk galt auch in den ersten drei Quartalen 2012 der Betreuung der CCP als größtem Investment. Im August 2012 haben wir die Rechte aus der Optionsschuldverschreibung bei der CCP Systems ausgeübt. Aktuell hält die Greenwich Beteiligungen AG 23,81% an der CCP. Neben Mitteln aus den ausgeübten Optionen, flossen der CCP Systems AG im September 2012 weitere finanzielle Mittel aus einer erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung zu. Aktuell bereitet sich die CCP auf eine Mediation mit Samsung in den USA vor.

Ausblick und Prognose
Die Geschäftsleitung der Greenwich Beteiligungen AG geht aufgrund des nach wie vor schwierigen Umfelds von einem negativen Ergebnis aus.

Frankfurt, im Oktober 2012

Greenwich Beteiligungen AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Greenwich Beteiligungen AG Roßmarkt 14 D-60311 Frankfurt Telefon: +49 (0)69 970989 0 FAX: +49 (0)69 970989 20 Email: info@greenwich-ag.de WWW: http://www.greenwich-ag.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0001262111 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch