OTS0012 5 II 0312 NEF0001 CI So, 07.Okt 2012
Bildung / Schulen / Termin / Wien / Jugend / Veranstaltung

Gymnasium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften lädt Volksschüler/innen und Eltern ein

Tag der offenen Tür des Wiener Lise-Meitner-Realgymnasiums am 10. November 2012

Wien (OTS) - Einer Prognose des Wirtschaftsforschungsinstituts zufolge wird der Bedarf an hoch qualifizierten Beschäftigten auch im Bereich der Naturwissenschaften weiter zunehmen. Eine Ausbildung in diesem Bereich eröffnet mittel- und langfristig sehr interessante Karriereperspektiven in attraktiven Berufsfeldern.

Begabte Mädchen und Buben können schon unmittelbar nach der Volksschule den Weg zu diesen Zukunftsjobs einschlagen. Das Wiener Lise-Meitner-Realgymnasium (LMRg) ist eine Schule, die sich seit vielen Jahren der naturwissenschaftlichen Ausbildung von Kindern nach der Volksschule bis hin zur Reifeprüfung (Matura) widmet.

Viele erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen denken gerne an die Jahre in der "Schottenbastei" und die naturwissenschaftlichen Praktika der Unterstufe in Physik, Chemie, Biologie/Umweltkunde sowie Technischem Werken zurück. In der Oberstufe kann zwischen verschiedenen Angeboten gewählt werden, unter anderem aus den spezialisierten naturwissenschaftlichen Schwerpunktfächern Informations- und Kommunikationstechnologie, Computergestützte Darstellende Geometrie, Naturwissenschaftliches Praktikum Biologie/Physik, Biochemie sowie Physik.

Als allgemeinbildende höhere Schule bietet das LMRg natürlich auch die "klassischen" Fächer und eine Fülle von Wahl- und Freigegenständen sowohl in der Unter- als auch in der Oberstufe sowie eine optionale Tagesbetreuung bis 17.00 Uhr an.

Der Tag der offenen Tür am Samstag, 10. November 2012, 9.00 bis 13.00 Uhr, bietet Gelegenheit zum Schauen und Staunen. Interessierte Mädchen und Buben sowie deren Erziehungsberechtigte sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von dieser kleinen, familiären Innenstadtschule zu machen. Die sehr gute Anbindung an die U2, U3 und U4 sowie einige Straßenbahn- und Buslinien ermöglicht eine ausgezeichnete Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Lise-Meitner-Realgymnasium "Schottenbastei"
Schottenbastei 7-9