OTS0105 5 II 0153 NRK0008 Fr, 05.Okt 2012
Kommunales / Verkehr / Baustellen / MA28

6. Bezirk: Kaunitzgasse - Mehr Sicherheit für FußgängerInnen

Wien (OTS) - Um die Verkehrssicherheit für FußgängerInnen im 6. Bezirk weiter zu erhöhen, wird der Gehsteig in der Kaunitzgasse vor der Gumpendorfer Straße verbreitert. Zugleich werden Instandsetzungsarbeiten im Fahrbahnbereich durchgeführt. Am Dienstag, dem 9. Oktober 2012, beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit den Arbeiten.

Verkehrsmaßnahmen

Auf Baudauer wird eine 3 m breite Restfahrbahn freigehalten, die Autobushaltestelle vor dem Kino wird örtlich um wenige Meter verlegt. Zeitweise ist das Rechtsabbiegen aus der Gumpendorfer Straße in die Kaunitzgasse nicht möglich, entsprechende Verkehrszeichen werden vor Ort aufgestellt.

Örtlichkeit der Baustelle: 6., Kaunitzgasse 1-3

• Baubeginn: 9. Oktober 2012
  • Geplantes Bauende: 25. Oktober 2012

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr. (Schluss) hol