OTS0088 5 CI 0189 NEF0010 II Mi, 03.Okt 2012
Termin / Wien / Soziales / Behinderte / Bildung

AVISO: Gebärdensprache lernen, jetzt! - ÖGLB präsentiert neue Lern-DVD

Am 9. Oktober präsentiert der Österreichische Gehörlosenbund (ÖGLB) in Wien die neue Lern-DVD für Österreichische Gebärdensprache.

Wien (OTS) - ÖGLB Präsidentin Mag.a Helene Jarmer und Dr. Luigi Lerose berichten Wissenswertes rund um das Thema Gebärdensprache und Spracherwerb. Neben Einblicken in den DVD-Sprachkurs erwartet die TeilnehmInnen ein spannender Austausch mit den gehörlosen ExpertInnen.

Gebärdensprache selber lernen leicht gemacht

Mit der neuen Lern-DVD "Österreichische Gebärdensprache:
Elementare Sprachverwendung" des Österreichischen Gehörlosenbundes können Interessierte die Grundlagen der österreichischen Gebärdensprache rascher erlernen - und das ohne Vorkenntnisse, ganz einfach und entspannt von zu Hause. Die interessanten Lektionen des 90-minütigen praxisnahen Kurses behandeln verschiedene Alltags- und Gesprächssituationen und vielfältige Themengebiete wie z.B. Tierwelt, Farben oder Lebensmittel. Die Inhalte werden ausschließlich auf visueller Ebene vermittelt - schneller Lernfortschritt ist so garantiert. Der Sprachkurs eignet sich hervorragend für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie und ist eine wunderbare Einführung in die Welt der österreichischen Gebärdensprache.

Präsentation der Lern-DVD "Österreichische Gebärdensprache:
Elementare Sprachverwendung"

Datum: 9.10.2012, 11:00 - 12:00 Uhr