OTS0021 5 CI 0275 NRK0001 Mo, 24.Sep 2012
Umwelt / Wien / Termin / MA 31

Ausstellung im Wasserturm Favoriten

Zyklen 'gesichter' & 'eröffnend' laden zu einer abwechslungsreichen Reise voll Ruhe und Dynamik

Wien (OTS) - Von 27. bis 29. September 2012 können im Wasserturm Favoriten die Kunstwerke des Malers Klaus Podirsky bewundert werden. Die Bilder nehmen die Besucherinnen und Besucher mit auf die Reisen des Künstlers. Alle ausgestellten Bilder entstanden in den letzten zwei Jahren.

In die Zyklen 'gesichter' & 'eröffnend' beherrschen Ruhe und Dynamik die Bilder. Farbwahl, Pinselstrich und letztlich auch die Formen-Sprache halten die Stimmung des Moments auf der Leinwand fest. "Heute erschafft sich meine Malerei aus einem vornehmlich intuitiven Bereich heraus. So entstehen Arbeiten als Ausdruck innerer Bewegung", erklärt der Künstler. Musik-Improvisation sowie ein kleines Buffet runden die Vernissage am Donnerstag, den 27. September 2012 ab.

Der Künstler stellt sich vor

Klaus Podirsky, Dipl.-Ing. (Architektur) und Master of Arts (Waldorf-Pädagogik), ist Maler und Lyriker. Seine Kunstwerke entstehen ausschließlich unterwegs. "Unterwegs" - gerade so begreift der Künstler sich auch selbst als Mensch.

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit arbeitet er als Jugend-Coach im Raum Graz und freiberuflich als Trainer für Bewusstsein & Selbstmanagement. Klaus Podirsky ist weiters Autor mehrerer Bücher. Unter anderem schrieb er "sehend hörend sprechend." und "Quantensprung - Die Spiritualität der Wissenschaft entfaltet sich ..." (Berliner Wissenschaftsverlag). Beide Bücher erschienen 2011.

o Ausstellung: Bilder-Zyklen 'gesichter' & 'eröffnend'
o Ort: Wiener Wasserturm Favoriten, Windtenstraße 3, 1100 Wien