OTS0054 5 WI 0303 PHH0001 WB Fr, 07.Sep 2012
Dienstleistungen / Rechtsanwälte / Recht / Untermehmen / Finanzen / Börse

PHHV ist neuer Listing Partner der Wiener Börse

Wien (OTS) - PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte, eine der führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien, ist seit Kurzem Listing Partner der Wiener Börse. Listing Partner sind von der Wiener Börse empfohlene Kapitalmarktspezialisten, wie Investmentbanken, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, die Unternehmen bei ihrem Börsegang am Finanzplatz Wien begleiten. Voraussetzung für die Autorisierung ist der Nachweis entsprechender Expertise, praktischer Erfahrung und qualifizierter Referenzen.

PHHV unterstützt mit starkem Kapitalmarkt-Team Unternehmen beim erfolgreichen Börsegang

"Es freut uns sehr, dass wir als Listing Partner der Wiener Börse aufgenommen wurden und unsere umfassende Expertise im Bereich Kapitalmarkt-Transaktionen durch diese Empfehlung besondere Anerkennung findet", so Rainer Kaspar, Partner bei PHHV. Das Kapitalmarkt-Team der renommierten Kanzlei umfasst neben Rainer Kaspar auch die PHHV-Partner Stefan Prochaska und Dörk Pätzold. Diese haben im Zuge ihrer langjährigen Transaktionserfahrung etwa den Börsegang der Bene AG auf Gesellschafterebene begleitet. "Aktuell sehen wir vor allem bei Unternehmen aus dem CEE- bzw. GUS-Raum Interesse an einem (Double-)Listing in Wien", erklärt Rainer Kaspar, der im Rahmen des CEE Summits der Wiener Börse von 11. bis 12. Oktober 2012 vor interessierten Unternehmen aus diesen Regionen über Struktur und Voraussetzungen eines IPOs und des Listings von Anleihen an der Wiener Börse vortragen wird.

Über PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte Das 2001 gegründete Wiener Rechtsanwaltsunternehmen PHHV gehört zu den führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien. Ein 80-köpfiges Team steht den Mandanten mit umfassendem Know-how zur Seite, insbesondere in Belangen des Wirtschaftslebens sowie der Vermögensstrukturierung im privaten und geschäftlichen Umfeld. PHHV bietet individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Die persönliche Beziehung zum Mandanten hat dabei oberste Priorität. Seit 2006 ist PHHV Mitglied der internationalen Anwaltsvereinigung Alliuris und wurde als Österreichs führende Kanzlei international mehrfach ausgezeichnet.

PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte
Irina Bernert