OTS0093 5 WI 0195 HOA0002 MI Do, 16.Aug 2012
Unternehmen / ORF / Ö1 / Saldo

Ö1-Wirtschaftsmagazin "Saldo" am 17.8.: Glas-Produzent Maximilian Riedel im Interview

Wien (OTS) - "Das Glas aller Dinge" lautet der Titel des von Hanna Sommersacher geführten Interviews mit Glas-Produzent Maximilian Riedel - zu hören am Freitag, den 17. August um 9.44 Uhr in Ö1.

Die Sommerreihe des Ö1-Wirtschaftsmagazins "Saldo" führt diesmal ins Tiroler Unterland, nach Kufstein. Dort produziert die Familie Riedel seit den 1950er Jahren Maßanzüge aus Glas - so beschreibt Maximilian Riedel selbst seine Produkte. Er gehört zur elften Generation der Familie und leitet die Niederlassung in den USA. Riedel Glas ist seit Generationen ein Familienbetrieb. Die Glasproduzenten sind vor allem bekannt für ihre Weingläser. In den filigranen Kelchen sollen sich die verschiedenen Rebsorten möglichst gut entfalten können. Mit den Maßanzügen für den Wein hat die Tiroler Industriellenfamilie Erfolg: Riedel Gläser sind international gefragte Produkte. Dafür braucht es nicht nur das nötige Wissen, auch Kreativität und Leidenschaft - wie Maximilian Riedel im "Saldo"-Sommergespräch verrät. Außerdem spricht Riedel über seine Führungs-Strategie und die Schwierigkeiten mit denen der Konzern in der Krise zu kämpfen hatte. Nähere Informationen zum Programm von Österreich 1 sind abrufbar unter http://oe1.orf.at.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke