OTS0016 5 II 0200 KRO0001 Mi, 16.Mai 2012
Politik / Nationalrat / Medien / Parlament / Parteien / Wien

AVISO an die Redaktionen - Ab sofort Live-Übertragung der Sitzung des Nationalrats

Topthema auf www.ots.at

Wien (OTS) - Am Beginn der Sitzung steht Innenministerin Johanna Mikl-Leitner in der Fragestunde den Abgeordneten Rede und Antwort. Als Diskussionspunkte der Plenardebatte sind das Pensionskassengesetz, Doppelbesteuerungsabkommen mit Kanada und Tschechien, Berichte der Finanzministerin zum Spielerschutz, zum Jahresprogramm 2012 der EU und zum Katastrophenfondsgesetz vorgesehen.

Optimaler Empfang via Internet

Die APA-Gruppe bietet in Zusammenarbeit mit dem Parlament die kompletten Live-Übertragungen der Plenarsitzungen des Nationalrats und des Bundesrats in den Formaten Windows Media-Player und Real Player in mehreren Bandbreiten an. Damit ist ein optimaler Empfang für alle gängigen Internet-Anbindungen und technischen Ausrüstungen gewährleistet.

Die Sitzungen sind über das APA-OTS-Portal www.ots.at abrufbar. Bitte beachten Sie, dass APA-OTS an Sitzungstagen ein zentral auf diesem Portal abrufbares "Topthema" einrichtet. Hier werden alle Meldungen des Parlaments und der Parlamentsklubs sowie ein Link auf die aktuelle Rednerlisten als Zusatzinformation zur Web-TV-Übertragung zusammengestellt.

Achtung: Website-Betreiber sind eingeladen, die Video-Streams der Live-Übertragungen nach vorheriger Vereinbarung mit der APA-IT Informationstechnologie GmbH in die eigene Website einzubinden. Nähere Informationen dazu sind bei Ing. Martin Schevaracz (mailto:it-vertrieb@apa.at, Tel.: +43 1 360 60-6060) erhältlich.

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
ots@apa.at