OTS0080 5 II 0249 NHO0001 Mo, 23.Apr 2012
Innenpolitik / International / Universitäten / Studierende / ESU

ÖH Vertreterin in Executive Committee der European Students Union gewählt

Arbeit der ÖH auch international geschätzt

Wien (OTS) - Beim gerade in Bukarest stattfindenden Board-Meeting der European Students Union (ESU) wurde die ÖH Vertreterin Tinja Zerzer gestern Abend als Mitglied des Executive Committee (EC) gewählt. Das EC trägt die Verantwortung für die politischen und finanziellen Entscheidungen der ESU und ist mit der Ausführung der vom Board-Meeting getroffenen Beschlüsse betraut. Zerzer war bisher im Referat für Internationale Angelegenheiten der ÖH aktiv und hat sich intensiv für internationale Projekte engagiert. "Meine Erfahrungen jetzt auch direkt auf europäischer Ebene einbringen zu können ist eine großartige Chance und einen neue Herausforderung", so Zerzer.

"Der europäische Hochschulraum ist in den letzten Jahren immer enger zusammengewachsen. Eine europäische Perspektive auf hochschulpolitische Fragen ist daher unumgänglich", so Zerzer weiter. "Es freut mich sehr, dass mir von den anderen Mitgliedsorganisationen der ESU das Vertrauen geschenkt wurde die inhaltliche Arbeit der ESU direkt mitgestalten zu dürfen und Studierende aus ganz Europa zu vertreten."

"Wir freuen uns sehr, dass das bisherige Engagement von Tinja Zerzer für Projekte und Arbeitsgruppen der ESU geschätzt wurde und gratulieren ihr zur Wahl", so das Vorsitzteam der ÖH. "Studierendenvertretungen in ganz Europa haben zunehmend mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Umso wichtiger ist es auf internationaler Ebene zusammenzuarbeiten, sich zu vernetzen und gemeinsam Lösungen zu finden. Wir sind davon überzeugt das Tinja Zerzer hier einen wichtigen Beitrag leisten wird."

Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH)
Johanna Griesmayr, Pressesprecherin