OTS0107 5 CI 0378 LMO0001 Mo, 16.Apr 2012
Glücksspiele / Gesellschaft / Ziehung vom Sonntag, 15.4.2012

Lotto: Dreifachjackpot - 5 Millionen Euro für den Sechser am Mittwoch

Jackpot beim Joker - eine halbe Million für das "Ja"

Wien (OTS) - Nicht nur der April macht momentan sprichwörtlich was er will, auch Fortuna scheint derzeit Kapriolen nicht abgeneigt: Nach vier aufeinanderfolgenden Runden mit Sechsern folgten nun drei sechserlose Ziehungen hintereinander. Somit geht es am kommenden Mittwoch um einen Dreifachjackpot, wobei es beim Sechser um rund 5 Millionen Euro geht. Es ist dies der zweite Dreifachjackpot im heurigen Jahr; der erste wurde nicht geknackt und entwickelte sich zum Vierfachen.

Zwei Spielteilnehmer erzielten am vergangenen Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und dürfen sich somit über rund 100.000,- Euro freuen. Ein Steirer war dabei mit einem Normalschein erfolgreich, ein Niederösterreicher kam mit dem System 0/07 noch zu einem Fünfer sowie fünf Vierern mit Zusatzzahl extra.

Lotto verlost 5 VW Touareg Hybrid
Lotto "6 aus 45" verlost jetzt fünf VW Touareg und setzt dabei auf Umweltbewusstsein, denn die Fahrzeuge werden in der Hybrid-Version ausgespielt.
Die Lotto VW Touareg Hybrid Promotion erstreckt sich über vier Ziehungen. Wer in der Zeit vom Montag, den 9. bis zum Sonntag, den 22. April 2012, mit zumindest einem Lotto Tipp an zumindest einer der vier Ziehungen mitspielt, nimmt an der Verlosung teil.

Joker
Beim Joker gab es am Sonntag keine Quittung mit der richtigen Zahlenkombination. Es geht also bei der nächsten Ziehung um einen Jackpot und somit um rund 500.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung von Sonntag, 15.4.2012:

3fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.315.186,80 - 5 Mio. warten 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 99.756,50 187 Fünfer zu je EUR 1.163,90 475 Vierer+ZZ zu je EUR 160,30 8.757 Vierer zu je EUR 41,00 11.126 Dreier+ZZ zu je EUR 15,60 142.962 Dreier zu je EUR 4,40 390.993 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,10

Die Gewinnzahlen: 2 5 20 24 27 34 Zusatzzahl: 42

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung von Sonntag, 15.4.2012:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 275.971,50 - 500.000,- Euro warten 11 mal EUR 7.700,00 122 mal EUR 770,00 1.477 mal EUR 77,00 14.864 mal EUR 7,00 149.810 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 5 8 6 7 1 0

www.lotterien.at