OTS0167 5 WB 0242 CND0006 WA Mo, 05.Mär 2012
Finanzierung, Aktienemissionen (IPO) / Kreditwürdigkeit / Rating

EANS-News: Albert Reiff GmbH & Co. KG / Creditreform stuft die Reiff-Gruppe auf BBB neu ein

Reutlingen, 05.03.2012 (euro adhoc) -

Mit dem Ratingbericht von Februar 2012 hob
die Ratingagentur die Bewertung der Reiff-Gruppe um eine Stufe auf BBB an. Das erste Rating erfolgte 2011 anlässlich der Begebung der Firmenanleihe und wurde mit BBB- notiert. Jetzt, knapp ein Jahr nach Auflage der Anleihe auf Bondm der Stuttgarter Börse, verbesserte Reiff das Rating auf BBB. Dieses positive Ergebnis bestätigt das nachhaltige Wirtschaften und die gute Ergebnisentwicklung der letzten Jahre. "Wir freuen uns, dass wir damit auch das Vertrauen unserer Anleger rechtfertigen können und werden weiter daran arbeiten, die solide Entwicklung der Reiff-Gruppe voranzutreiben", so Dr. Immanuel Kohn (Kaufmännischer Geschäftsführer).

Am 23.03.2012 veröffentlicht die Reiff-Gruppe im Rahmen der Bilanzpressekonferenz in Reutlingen den Geschäftsbericht.

Über die Reiff-Gruppe

Die Reiff-Gruppe ist ein Unternehmensverbund in den Branchen Reifen, Autoservice, Technischer Handel und Elastomerverarbeitung. 2011 beschäftigte die Gruppe an 80 Standorten 1.660 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 565 Millionen Euro.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Albert Reiff GmbH & Co. KG Tübingerstr. 2-6 D-72762 Reutlingen Telefon: +49 7121 323 0 Email: anleihe@reiff-anleihe.de WWW: www.reiff-anleihe.de Branche: Auto ISIN: DE000A1H3F20 Indizes: Börsen: Freiverkehr/Bondm: Stuttgart Sprache: Deutsch

REIFF-Gruppe
Christina Guth