OTS0050 5 WI 0162 LSC0001 SI Mo, 20.Feb 2012
Wirtschaft / Unternehmen / Soziales / Hilfe / Sport

Nacht der Wiener Wirtschaft erstmals zugunsten dem Sportpool Wien!

Wien (OTS) - Die "Nacht der Wiener Wirtschaft" am 18.2.2012 fand heuer erstmals zugunsten dem Sportpool Wien statt. Neben der Unterstützung der Aktion "Wider der Gewalt" wird ein Teil des Reinerlöses der traditionsreichen Veranstaltung diesmal den hoffnungsvollsten Wiener Sportlerinnen und Sportlern zukommen.

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation! Dank der Unterstützung des Wirtschaftverbandes Wien bei der Nacht der Wiener Wirtschaft 2012 können wir unser Engagement im Wiener Sport weiter ausbauen", sagt Sportpool-Initiatorin Anja Richter.

Viele Sportpool-SportlerInnen und Mitglieder des hochkarätigen ExpertInnenbeirats werden beim Event-Highlight im Wiener Rathaus mit dabei sein, darunter Österreichs Leichtathlet des Jahres Andreas Vojta, Olympia-Schwimmerin Nina Dittrich, Synchronschwimmerin Nadine Brandl und Eiskunstlauf-Europameisterin Claudia Kristovics-Binder.

Der im Jahr 2010 gegründete Sportpool Wien fördert derzeit 63 erfolgreiche Wiener SportlerInnen und Nachwuchshoffnungen, vorrangig aus olympischen Sportarten. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Mittel der Wirtschaft.

Alle Infos zum Sportpool Wien unter www.sportpoolwien.at

Rückfragen & Kontakt:

Sportpool Wien
E-Mail: office@sportpoolwien.at
Tel.: +43 1 804853222

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0050 2012-02-20/10:18