OTS0087 5 WI 0151 WND0001 WB Mi, 19.Okt 2011
Banken / Finanzen / International / Salzburg / Unternehmen

Aus Privatinvest Bank wird Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Nach Übernahme im Vorjahr jetzt unter neuem Namen / - Kerngeschäft Private Banking soll stark wachsen / Erfolgreiche Umstrukturierung und personeller Ausbau

Wien/Salzburg (OTS) - Die auf aktive Anlageberatung und Vermögensverwaltung für Privatkunden und Stiftungen spezialisierte österreichische Privatinvest Bank firmiert künftig unter dem neuen Namen "Zürcher Kantonalbank Österreich AG". Das 1885 gegründete Traditionshaus mit Stammsitz in Salzburg und einer Filiale in Wien wurde im Vorjahr von der Zürcher Kantonalbank zu 100 Prozent übernommen und neu strukturiert. Nun folgt der Auftritt unter dem neuen Markennamen. "Wir möchten uns mit der Zürcher Kantonalbank Österreich AG als eine der führenden Spezialisten im Private Banking am österreichischen Markt weiter etablieren und streben in den nächsten Jahren starkes Wachstum an", erklärt Adrian Kohler, Vorstandssprecher der neu firmierten Zürcher Kantonalbank Österreich AG. >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/zkb-oe

Horst Dick, Telefon: +43/(0)662/8048-150, Mobil: +43/(0)664/804811150, E-Mail: horst.dick@zkb-oe.at

OTS0087 2011-10-19/10:18