OTS0006 5 WB 0208 CND0001 WA Mo, 26.Sep 2011
Unternehmen

EANS-News: PVA TePla AG / Solarmarkt: Kooperation mit Partner in Indien - Auftrag aus Asien

Wettenberg (euro adhoc) -

(Wettenberg, 26.09.2011) - Die PVA TePla-Gruppe,
spezialisiert auf Anlagen für die Kristallisation von Halbleiter- und Solarsilizium sowie auf Vakuum- und Hochtemperaturanlagen, wird im Geschäftsbereich Solar Systems in der Zukunft verstärkt Indien als zukünftigen, wichtigen Photovoltaikmarkt in den Fokus rücken. Hierfür wurde eine umfangreiche Kooperation in den Bereichen Vertrieb und Service mit dem renommierten indischen Unternehmen Bergen Associates beschlossen, das bereits mit einer Reihe namhafter europäischer Anlagenbauunternehmen im Solarmarkt zusammenarbeitet und über eine ausgewiesene Expertise im Bereich der Zell- und Modulherstellung verfügt.

Darüber hinaus hat der Geschäftsbereich Solar Systems im September einen weiteren Auftrag aus der asiatischen Solarindustrie über die Lieferung von Kristallisationsanlagen zur Herstellung von multikristallinen Siliziumblöcken des Typs MultiCrystallizer im Wert von rund fünf Millionen Euro erhalten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: PVA TePla AG Im Westpark 10-12 D-35435 Wettenberg Telefon: +49(0)641 68690-0 FAX: +49(0)641 68690-800 Email: ir@pvatepla.com WWW: http://www.pvatepla.com Branche: Misc. Industrials ISIN: DE0007461006 Indizes: CDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Dr. Gert Fisahn
E-Mail: gert.fisahn@pvatepla.com