OTS0200 5 SI 0470 SPM0001 WI Mo, 12.Sep 2011
Sport / Unternehmen / Medien / Fußball / Internet / Dienstleistungen

LAOLA1.tv aktiviert UEFA Champions League Engagement der UniCredit Group

UniCredit Gewinnspiel "Take a Ticket" via www.take-a-ticket.eu, Facebook und Mobile Apps

Wien (OTS) - LAOLA1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio im Gaming-Bereich: Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung der UniCredit Group konnte LAOLA1.tv durch die Neukonzeption, Produktion und Bewerbung des Gewinnspiels "Take a Ticket" zur UEFA Champions League überzeugen.

• "Take a Ticket" für die Märkte Deutschland, Österreich und Italien
  • Gewinnspiel für Web, mobile Endgeräte und Facebook
  • Verlosung von über 500 UEFA Champions League Tickets
  • Aktivierung des UEFA Champions League Engagements der Uni Credit durch LAOLA1

Das beliebte Online-Gewinnspiel "Take a Ticket" der UniCredit Group geht in die dritte Saison. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten wurde die Applikation gemeinsam mit LAOLA1.tv völlig neu gestaltet. "Take a Ticket" kann jetzt online auf
www.take-a-ticket.eu, unterwegs auf mobilen Endgeräten und auch via Facebook gespielt werden. Die innovative Applikation ist so für drei verschiedene Plattformen und drei verschiedene Länder (DE, AT, IT) verfügbar.

Der ehemalige Welt-Profifußballer und Markenbotschafter der UniCredit Luis Figo, spielt eine zentrale Rolle in der Gewinnspiel-Applikation. Das Ziel des Spiels ist, dass User mit der Comicfigur "Luis Figo" möglichst viele Champions Credits verdient. Als Gewinn warten Tickets von den verschiedensten UEFA Champions League Spielen inklusive dem Finale am 19. Mai 2012 in München. In den letzten beiden Saisonen wurden jeweils über 500 Tickets pro Saison verlost.

"Gemeinsam mit LAOLA1.tv haben wir ein höchst innovatives online-basierendes Gewinnspiel erstellt, das grenzüberschreitend in drei Ländern verfügbar ist. Mit den drei Säulen - Web, Mobile und Social Media - erreichen wir die gewünschten Zielgruppen, Kunden und Nichtkunden und können unser Sponsoring somit optimal in den jeweiligen Märkten umsetzen und präsentieren", so Thomas Schweda, Head of Sponsoring F&SME Division, UniCredit Group.
"Es freut uns, dass uns die UniCredit mit diesem internationalen Projekt zur Aktivierung ihres UEFA Champions League Engagements beauftragt hat. Neben der Kreation und dem Know-How im Bereich Internet, Mobile und Social Media können wir auch unsere hohe Reichweite zur Bewerbung des Spieles aus einer Hand anbieten", so Mag. (FH) Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1 Multimedia GmbH

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.
LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding", in der weiters folgende Unternehmen integriert sind:
- the sportsman media group - Sportrechte und Sportmarketing-Agentur - LAOLA1.at - Österreichs größtes Sportportal
- unas media productions - Videoproduktionsfirma
- Gramercy Global Media - Online Marketing Agentur
- DuoDomi - Interior Design

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

Reprofähige Fotos von "Take a Ticket" stehen für Sie auf der Homepage www.bankaustria.at > Presse > Pressefotos zum Download bereit. Ihr Abdruck ist unentgeltlich.

Rückfragen UniCredit Bank Austria:

Bank Austria Pressestelle Österreich
Martin Kammerer, Tel. +43 (0) 50505 - 52803