OTS0027 5 CI 0259 HIM0001 WI Fr, 19.Aug 2011
Gastronomie / Getränke / Wein / Niederösterreich / Freizeit

Verkosten, genießen, erleben - Wandern Sie auf den Spuren der preisgekrönten Weine 2011 in der Thermenregion Sooss

Sooss, (OTS) - Am 2. und 3. September laden die Winzerfamilien
aus Sooss in Niederösterreich zum traditionellen Winzerwandern. Die Besucher erwartet ein Ausflug in die Welt der Weine, bei dem unter anderem Salonsieger und hauseigene Top-Weine verkostet werden können.

Die 19 Weinhauer-Familien öffnen heuer zum 22. Mal Tür und Tor und machen das traditionelle Winzerwandern in Sooss zum gustatorischen Erlebnis. Verkostet werden regionale Topweine, darunter ein Salonsieger (einer der besten Weine des vergangenen Jahres), ein Landessieger und acht Sortensieger. Von 15.00 -21.00 Uhr haben sowohl Weinkenner als auch Laien die Möglichkeit, die einzelnen Weine, die Kunst des Weinmachens und die romantische Thermen-Region besser kennenzulernen.

Mehr als 1.500 Besucher gustieren sich jährlich von der Weichselnote des St. Laurent zu der Exotik des Rotgipflers und vom fruchtigen Zweigelt zum körperreichen Chardonnay - denn die Weinregion Sooss bietet sowohl für Weiß- als auch Rotweine die besten klimatischen Voraussetzungen.

Beim Soosser- Weinwandern kommen dementsprechend Rot- und Weißweinliebhaber auf Ihre Rechnung: Für 25 EUR pro Person und Tag (inkl. 10 EUR Wein-Einkaufsgutschein und Kostglas) genießt man neben den edlen Tropfen auch kleine Imbisse von den Winzern. Eine Belohnung erwartet die besonders Fleißigen: Wer mindestens 7 Weinbaubetriebe besucht, bekommt eine Flasche Soosser Wein gratis!

Kostenbeitrag: Euro 25,- (inkl. 1 Kostglas und 10-Euro-Gutschein für den Weineinkauf in Sooss)

Die Abende kann man anschließend bei einem gemütlichen, musikalischen Rahmenprogramm ausklingen lassen.

Weitere Infos auch unter www.sooss.at und

Fotos auf Anfrage:
Mag. Claudia Koller; claudia.koller@himmelhoch.at