OTS0066 5 II 0114 NVP0001 CI So, 26.Jun 2011
ÖVP / Integration / IGGiÖ / Kurz

Staatssekretär Kurz gratuliert Fuat Sanac zur Wahl zum Präsidenten der IGGiÖ

Religion nicht als Teil des Problems, sondern als Teil der Lösung zur Integrationsfrage

Wien, 26. Juni 2011 (ÖVP-PD) Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz gratuliert Fuat Sanac zur Wahl zum Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft. "Religion soll nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung der Integrationsfrage sein", betont Kurz, der Sanac bereits mehrmals persönlich zu einem Gespräch getroffen hat. "Ich habe Fuat Sanac persönlich als umsichtigen und vorausschauenden Mann kennen gelernt, der engagiert seine Glaubensgemeinschaft vertritt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit", so Kurz. ****

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0066 2011-06-26/20:02