OTS0056 5 CI 0260 NEF0002 II Mi, 22.Jun 2011
Umwelt / Tiere / Bildung / Hochschulen / Schulen / Erwachsenenbildung

Neue Tierschutzausbildung für Lehrkräfte vom Verein "Tierschutz macht Schule" an der Pädagogischen Hochschule Wien

Anmeldung für Lehrgang ab sofort möglich

Wien (OTS) - Dr. Cornelia Rouha - Mülleder vom Verein "Tierschutz macht Schule" berichtet: "Kinder und Jugendliche sind an Tieren interessiert und stellen daher im Unterricht immer wieder viele Fragen über Tiere und Tierschutz. Um diese Fragen entsprechend beantworten zu können, braucht es jedoch fachlich fundiertes Wissen. Als Grundlage dafür bietet der Verein "Tierschutz macht Schule" in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Wien ab Herbst einen Lehrgang zur Tierschutzreferentin/zum Tierschutzreferenten an."

Für die vielfältige und spannende Ausbildung, die zwei Semester dauert, konnten namhafte Fachleute gewonnen werden. Siehe:

Mitmachen können Pädagog/innen aus ganz Österreich. Das erworbene Wissen soll eine Bereicherung für den Unterrichtsalltag sein, aber auch dazu befähigen, als Tierschutzreferent/in an Schulen zu gehen.

Pädagogische Hochschule Oberösterreich:
- Bundesminister Alois Stöger ehrt erste Tierschutzreferent/innen mit Zertifikat

Am 10./11.Juni 2011 wurde der erste Lehrgang zur Tierschutzreferentin/zum Tierschutzreferenten vom Verein "Tierschutz macht Schule" an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich beendet. Bei der Abschlussfeier haben Bundesminister Alois Stöger sowie die Rektorin der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich Frau DDr. Ulrike Greiner den Absolvent/innen die Zertifikate persönlich übergeben. Bundesminister Alois Stöger betont: "Ich freue mich über die hohe Qualität dieser Ausbildung vom Verein "Tierschutz macht Schule" und hoffe, dass fachlich fundierte Tierschutzbildung bald in jeder Schule zum Unterricht dazugehört".

Informationen über den Lehrgang auf der Website für Erwachsenenbildung vom Verein "Tierschutz macht Schule":
www.menschundtierabersicher.at und auf www.tierschutzmachtschule.at

Mag. Daniela Lipka, Verein Tierschutz macht Schule