OTS0050 5 II 0102 VPK0001 XI Do, 21.Apr 2011
Parlament / ÖVP / Wissenschaft / Universitäten / Cortolezis-Schlager

Cortolezis-Schlager gratuliert Eva Blimlinger

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Wissenschaftssprecherin Mag. Katharina Cortolezis-Schlager gratulierte heute, Donnerstag, Eva Blimlinger, die gestern vom Universitätsrat zur neuen Rektorin der Akademie der Bildenden Künste gewählt wurde. Sie wird ihre Funktion mit 1. Oktober 2011 antreten.

"Ich bin überzeugt, dass mit der Wahl von Blimlinger der erfolgreich eingeschlagene Kurs der letzten Jahre von Rektor Schmidt-Wulffen fortgesetzt wird und wünsche ihr alles Gute. Erfreulich ist auch, dass inzwischen schon vier der 21 österreichischen Universitäten von Frauen geführt werden. Vor einem Jahr noch gab es bekanntlich keine einzige", so die Abgeordnete abschließend.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0050 2011-04-21/09:54