OTS0015 5 KI 0236 MUM0001 Mo, 07.Mär 2011
Museen / Termin / Bildung / Kultur / Kunst / Pressekonferenz / Schulen

Pressekonfernz "Schule schaut Museum" - Österreichweiter Aktionstag

MUMOK und Universalmuseum Joanneum präsentieren Programm 2. Aktionstag an Museen und Kultureinrichtungen für SchülerInnen

Wien (OTS) - Anlässlich des zweiten österreichweiten Aktionstages "Schule schaut Museum" am 15.3.2011, an dem sich auch in diesem Jahr neben den österreichischen Landesmuseen u.a. auch zahlreiche Bundesmuseen und weitere Kunst- und Kulturinstitutionen mit einem breit gefächerten Vermittlungsprogramm für Schülerinnen und Schüler von 8 bis 19 Jahren beteiligen, laden Direktorin Karola Kraus und Joanneums-Intendant und Initiator der Aktion Peter Pakesch am Vortag herzlich zu einer Pressekonferenz in das MUMOK - Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien ein.

Kooperationspartner (in alphabetischer Reihenfolge):

Albertina, BÖKWE, Essl Museum, KulturKontakt Austria, Kunsthaus Bregenz, Kunsthistorisches Museum Wien, Landesmuseum Kärnten, Landesmuseum Niederösterreich, Landesschulrat Steiermark, Lentos Kunstmuseum Linz, Leopold Museum, MAK - Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst, Museum Moderner Kunst Kärnten, MUMOK - Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, Nordico - Museum der Stadt Linz, Oberösterreichische Landesmuseen / Landesgalerie Linz, OK-Offenes Kulturhaus Oberösterreich, Österreichische Galerie Belvedere, Österreichische Nationalbibliothek, Österreichischer Verband der Kulturvermittler/innen im Museums- und Ausstellungswesen, Salzburg Museum, Schau! Kunstmagazin, Stadtgalerie Klagenfurt, 15 der Südtiroler Landesmuseen, Tiroler Landesmuseen, Universalmuseum Joanneum, Wien Museum.

Das Programm aller Institutionen ist auf www.museum-joanneum.at unter presse abrufbar.

Anmeldung zur Pressekonferenz wird unter press@mumok.at erbeten.

Pressekonfernz Aktionstag "Schule schaut Museum"

Datum: 14.3.2011, um 12:30 Uhr

Ort: