OTS0299 5 WB 0610 OTB0020 WA Mi, 17.Nov 2010
euro adhoc / Kapitalerhöhung / Restrukturierung / Kapitalerhöhung

EANS-Adhoc: Pfeiffer Vacuum Technology AG / Pfeiffer Vacuum Technology AG beschließt 10 %-Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital

17.11.2010

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN, AUSTRALIEN ODER AN U.S. AMERIKANISCHE PERSONEN

Asslar, 17. November 2010. Der Vorstand der Pfeiffer Vacuum Technology AG, Asslar, (ISIN: DE0006916604) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem genehmigten Kapital um knapp 10 % beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft wird durch die Ausgabe von bis zu 897.059 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien von 22.964.736,00 Euro um bis zu 2.296.471,04 Euro auf bis zu 25.261.207,04 Euro erhöht. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2010 gewinnanteilsberechtigt. Sie sollen institutionellen Anlegern im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens ("Accelerated Bookbuilding") zum Erwerb angeboten werden. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde hierfür ausgeschlossen.

Der Platzierungspreis und die genaue Anzahl der auszugebenden Aktien werden unmittelbar nach dem Accelerated Bookbuilding voraussichtlich am 18. November 2010 festgelegt. Die neuen Aktien werden voraussichtlich am 19. November 2010 prospektfrei zum Handel im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen sowie voraussichtlich am 22. November 2010 in die bestehende Notierung einbezogen.

Der Emissionserlös soll der teilweisen Refinanzierung des am 3. November 2010 angekündigten Erwerbs des Geschäftsbereichs Vakuumtechnologie ("Adixen") der Alcatel-Lucent Gruppe dienen.

Die Commerzbank Aktiengesellschaft begleitet die Transaktion als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Kurzprofil Pfeiffer Vacuum
Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit

führender Hersteller von Komponenten und Systemen zur Erzeugung, Messung und Analyse von Vakuum. Seit Erfindung der Turbomolekularpumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und hochtechnologische Produkte, die in der Analytik, Forschung und Entwicklung, der Umwelttechnik, Chemie, Halbleiterproduktion, Beschichtungstechnik sowie in der Automobilindustrie und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute inklusive Trinos Vakuum-Systeme mit rund 900 Mitarbeitern sowie 14 Tochtergesellschaften und über 20 Vertretungen weltweit aktiv. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Kauf- oder Zeichnungsangebots für Wertpapiere der Pfeiffer Vacuum Technologies AG ("Pfeiffer Vacuum") dar. Weder diese Mitteilung noch ihr Inhalt begründen eine rechtliche Verbindlichkeit. Ebenso wenig sollten

sie als Grundlage für ein Angebot oder eine Rechtspflicht herangezogen werden.

Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika und an U.S.
amerikanische Personen (definiert in Regulation S gemäß dem United States
Securities Act 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung ("US-Wertpapiergesetz"))
oder in Publikationen mit einer breiten Auflage in den Vereinigten Staaten von
Amerika veröffentlicht oder verbreitet werden. Diese Mitteilung stellt weder