OTS0116 5 II 1200 NVP0001 CI/RS Fr, 25.Jun 2010
ÖVP / Termine

ÖVP - T E R M I N E

(26. Woche vom 28.6. bis 4.7.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 28. Juni 2010 10:00 Pressefrühstück mit EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zu "Aktuelle Finanzthemen" (Haus der EU, Wipplinger Straße 35, 1010 Wien) 10:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Brauchen wir mehr Europa? Reicht die Kontrolle?" im Rahmen des Europacafes (Europabüro OÖ, Altstadt 30, 4021 Linz) 10:30 StS Christine Marek auf Betriebsbesuch in der Bäckerei "Der Mann" (Perfektastraße 100, 1230 Wien) 12:00 BM Dr. Maria Fekter verleiht Ehrenzeichen für die Zentralleitung (BMI, Großer Vortragssaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Roaming ab Juli nochmals günstiger" (Presseclub OÖ, Redoutensäle, Promenade 39, 4020 Linz) 17:30 StS Christine Marek verleiht den "Wissenschaftspreis für Public Relations 2010" (Reitersaal der Österreichischen Kontrollbank, Strauchgasse 1-3, 1010 Wien) 18:30 BM DI Josef Pröll, BM DI Nikolaus Berlakovich, StS Dr. Reinhold Lopatka und MEP Dr. Hella Ranner bei der Veranstaltung "More Styria" – Steirischer Abend in Wien (Steirerstöckl, Pötzleinsdorferstraße 127, 1180 Wien) BM Dr. Beatrix Karl beim Nobelpreisträger-Treffen (Lindau) DIENSTAG, 29. Juni 2010 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl überreicht den CEEPUS-Ministerpreis an Prof. Dr. Herbert Van Uffelen, Leiter der Nederlandistik an der Universität Wien (BMWF, Blauer Salon, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 12:30 BM Dr. Maria Fekter verleiht Ehrenzeichen an Exekutivbedienstete (BMI, Großer Vortragssaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht die größte österreichische Gemüseerzeuger-Organisation LGV Frischgemüse Wien (Haidestraße 22, 1110 Wien) 17:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Abschlussveranstaltung und der Preisverleihung des "Bundesjugendsingens" (Festspielhaus, Felsenreitschule, 5020 Salzburg) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates, Fritz Neugebauer, lädt zur Festveranstaltung zum 100. Geburtstag von Grete Rehor; Weitere Teilnehmer: BM Dr. Michael Spindelegger, ÖVP- Klubobmann Karlheinz Kopf, StS Christine Marek, BM a. D. Maria Rauch-Kallat und Norbert Schedl, ÖGB-Vizepräsident (Parlament, Sitzungssaal des Nationalrates, 1017 Wien) 19:30 Vortrag von StS Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Zukunftsperspektiven der Finanzpolitik für Bund, Länder und Gemeinden" (Sparkassenplatz 3, 3010 Zwettl) 19:30 ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, beim Abendempfang anlässlich des "Working Lunch im Europaparlament" (Kameleon Sky im Viage am Boulevard Ansbach, Brüssel) MITTWOCH, 30. Juni 2010 09:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Eröffnung der "Konsular- und Verwaltungskonferenz 2010" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und dem Umweltbundesamt anlässlich der Präsentation des "9. Umweltkontrollberichts" (Lebensministerium, 1. Stock, Zimmer 36, Stubenring 1, 1010 Wien) 09:15 ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, bei der Donaukonferenz zum Thema "The role of Danube in a competitive Europe: Cooperation, Connectivity, Communication" (Gebäude des Benelux Generalsekretariats, Brüssel) 13:00 BM Dr. Spindelegger beim Hauptausschuss (Parlament) 13:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der Wien- und Osteuropa Zentrale der Versicherung ERGO (Modecenterstraße 17, 1110 Wien) 14:00 BM DI Josef Pröll beim "BRZ Kunden- und Partnerevent 2010" (Kursalon, Johannesgasse 33, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Maria Fekter übergibt die neue Korpsfahne Wien (Stephansplatz 3, 1010 Wien) 14:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Diskussion zum Thema "IT- und Verwaltungsreform" (Kursalon, Johannesgasse 33, 1010 Wien) 15:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Abschluss des Dialogs "Hochschulpartnerschaft" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 16:00 StS Christine Marek bei der Auftaktveranstaltung "Genuss Region Marketing" unter dem Motto "Eine Brise Leichtigkeit" (Restaurant Prilisauer, Linzerstraße 423, 1140 Wien) 17:30 BM DI Josef Pröll bei der Feier anlässlich des Geburtstages von ÖSB-Generalsekretär Heinz K. Becker (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 19:30 BM DI Josef Pröll und BM Dr. Michael Spindelegger beim "Sommerfest der Volkspartei Niederösterreich" (Schloss Laxenburg, 2361 Laxenburg) 20:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Salon Gala – Ehrung der Bundessieger Winzer" (Uniqa Platinum, Untere Donaustraße 21, 1090 Wien) 20:00 ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, und das Christlich Demokratische Europaforum (CDEF) laden zum "Sommer-Talk" (Verbindungsbüro der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino, Brüssel) DONNERSTAG, 1. Juli 2010 09:00 Plenum des Bundesrates; Antrittsrede des neuen BR-Präsidenten Martin Preineder (Parlament) 09:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Minister für Wirtschaft und Finanzen, Charles Koffi Diby, von der Elfenbeinküste (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 09:00 BM Dr. Maria Fekter eröffnet die "5. Europäische Gay Police Konferenz 2010" (Renaissance Wien Hotel, Linke Wienzeile, Ullmannstraße 71, 1150 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und EU- Agrarkommissar Dacian Ciolos zum Thema "Zukunft der Europäischen Agrarpolitik" (Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, Herrengasse 10, Raum Torberg, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Außenpolitischen Ausschuss (Parlament) 11:00 Gespräch zwischen BM DI Josef Pröll und dem EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 12:30 BM Dr. Maria Fekter eröffnet das "5. Forum Zukunft der Arbeit" mit Podiumsdiskussion (BMI, Großer Vortragssaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 12:30 Pressekonferenz der beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha zum Thema "Aktuelle Seniorenanliegen" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 14:30 BM DI Nikolaus Berlakovich und EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos besichtigen den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Bayer (Arkardenhof, Obere Hauptstraße 41, 2473 Deutsch Haslau) 15:00 Gespräch zwischen ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, und Alyaksandr Sychov, Botschafter der Republik Belarus (Zaunergasse 4, 1030 Wien) 16:30 StS Christine Marek beim Sommerfest des BMWFJ (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zum vielfaltleben-Fest "Erlebnis Nationalpark" mit BM DI Josef Pröll (Palmenhaus, Burggarten, 1010 Wien) 18:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der "2. BSO Sommer Sport Lounge" (Schloss Miller – Aichholz, Linzerstraße 429, 1140 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl diskutiert mit jungen Allgemeinmedizinern Österreichs über verschiedene Aspekte der allgemeinmedizinischen Ausbildung (Vorklinik, HS 07.03, Harrachgasse 21, 8010 Graz) 20:00 StS Christine Marek beim "12. Geburtstag von Competence Call Center" (Gloriette im Schloss Schönbrunn, 1130 Wien) FREITAG, 2. Juli 2010 10:00 BM Dr. Maria Fekter übergibt die neue Korpsfahne Niederösterreich (Regierungsviertel, Vor Haus 1a/1b, Landhausplatz 1, 3100 St. Polten) 10:00 MEP Dr. Hella Ranner beim Gemeindetag "Steirische Agenda 21" gemeinsam mit LR Johann Seitinger (Forum Kloster, 8200 Gleisdorf) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Spatenstich für den Neubau des Produktionstechnikzentrums und Kinderhauses (Inffeldgasse 11, 8010 Graz) 12:30 Rede von BM DI Josef Pröll im Rahmen der "Danish Electro Instument Factory (CDEIF)-Konferenz" (5020 Salzburg) 13:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Neueröffnung des Klinikums Bad Gleichenberg (Schweizereiweg 4, 8344 Bad Gleichenberg) 13:00 Gespräch zwischen ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Dr. Ernst Strasser, und Kadri Ecved Tezcan, Botschafter der Republik Türkei (Türkische Botschaft, Prinz-Eugen-Straße 40, 1040 Wien) 14:00 BM Dr. Maria Fekter übergibt die neue Korpsfahne Oberösterreich (LPK OÖ, Gruberstraße 35, 4021 Linz) 18:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der "Styriate 2010" (Stefaniensaal, Sparkassenplatz 4, 8010 Graz) 18:30 Festrede von BM Dr. Maria Fekter beim Fest der freiwilligen Feuerwehr (Florianistraße 1, 4844 Regau) 19:30 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Orgelkonzert anlässlich der Eröffnung des Orgelfestivals "ORGELockenhaus" (7442 Lockenhaus) SAMSTAG, 3. Juli 2010 17:00 BM Dr. Maria Fekter übergibt beim Fest zum "Tag der Bundespolizei" die neue Korpsfahne Kärnten (Kurpark, 9220 Velden am Wörthersee) 17:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung "Donausteig" (Schlögener Schlinge/Au, OÖ) SONNTAG, 4. Juli 2010 11:00 Festrede von StS Dr. Reinhold Lopatka anlässlich "10 Jahre Marktgemeinde Dobl" (Mehrzweckhalle, Schulweg 2, 8143 Dobl) Bilaterale Arbeitsgespräche von BM Dr. Maria Fekter unter anderem mit dem russischen Innenminister Rashid Nurgaliev (Moskau) bis 6.7.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at