OTS0293 5 WI 0338 LYO0001 Di, 15.Jun 2010
Unternehmen / Auszeichnung / Dienstleistungen / Handel / Veranstaltung

Lyoness von Leitbetriebe Austria ausgezeichnet

Die Lyoness Austria GmbH erhielt im Rahmen eines offiziellen Aktes in der Wirtschaftskammer Wien das Zertifikat von Leitbetriebe Austria.

Graz (OTS) - Leitbetriebe Austria ist eine national agierende Netzwerkplattform, die österreichische und in Österreich ansässige Unternehmen nach einem eigenen Qualitätsmanagementsystem auszeichnet. Die Überreichung des Zertifikates fand im stimmungsvollen Rahmen der Wirtschaftskammer Wien statt, wo insgesamt 16 Unternehmen ausgezeichnet wurden. Die Überreichung wurde vom Vizepräsidenten der WK Wien, von Kommerzialrat Dr. Paulus Stuller, sowie vom Leitbetriebe Austria-Bundesgeschäftsführer Heinz Hoffer und Landesdirektor Franz Wulz vorgenommen. Nach dem offiziellen Akt wurde die Gelegenheit für Kontaktgespräche wahrgenommen, womit auch dem Leitgedanken Rechnung getragen wurde.

Über Lyoness:

Das steirische Unternehmen Lyoness schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. Die Idee von Firmengründer und CEO Hubert Freidl überzeugt. Mittlerweile ist Lyoness in 15 Ländern Europas sowie seit Februar 2010 in den USA vertreten. Die Tatsache, dass knapp 1 Million Menschen von den Vorteilen der Lyoness Einkaufsgemeinschaft profitiert, überzeugt auch immer mehr Partnerunternehmen. Unter anderem sind der Sportartikelhändler Sports Experts und ab September der Möbelriese kika/Leiner Cashback Card-Partner. Im Bereich Online Shopping können Lyoness Kunden in insgesamt 34 Ländern in Europa, in den USA und Kanada noch schneller und einfacher zu ihren Lyoness Vorteilen kommen. Dies bedeutet eine vollständige Marktabdeckung von nahezu allen Handels- und Dienstleistungsbranchen auf zwei Kontinenten, wodurch rund 92 Millionen Artikel weltweit verfügbar sind.

Lyoness Kunden unterstützen zusätzlich mit jedem Einkauf auch die Child & Family Foundation, die nationale und internationale Projekte initiiert und umsetzt. "Bildung schaffen, Leben erhalten" bezeichnet die soziale Ausrichtung der Foundation, die unter diesem Motto seit der Gründung im Jahr 2008 Projekte, unter anderem in Tansania und Mexiko sowie in Österreich, der Slowakei und Ungarn, umgesetzt hat. Das aktuelle Projekt befasst sich mit dem Ankauf eines Grundstücks in Honduras, wo eine Schule gebaut werden soll.

Weitere Informationen zur Lyoness Welt finden Sie unter www.lyoness.ag. Druckfähige Fotos können von unserem FTP-Server unter nachstehendem Link abgerufen werden.
ftp://lyoftp.lyoness.at
Benutzername: lyoness_pr