OTS0258 5 WI 0330 NEF0012 CI Do, 06.Mai 2010
Unternehmen / Fernsehen / Mobilfunk / Musik / Freizeit / Produkte

Start für LaLa TV auf dem iPhone

LaLa TV ist ab sofort für T-Mobile Kunden via iPhone zu empfangen

Wien (OTS) - T-Mobile ergänzt damit das zurzeit 15 TV Sender umfassende Mobile TV Portfolio um den österreichischen Musiksender LaLa TV. LaLa TV steht den T-Mobile Kunden ab sofort 1 Monat kostenlos zum Testen zur Verfügung. Das Angebot steht im App Store in der Kategorie "Unterhaltung" kostenlos zum Download bereit (Suchbegriff "T-Mobile TV").

Fabian Stilke, Director Business Development von Universal Music meint hierzu: "Wir freuen uns, dass LaLa TV im Zuge der Partnerschaft mit T-Mobile nun auch für iPhone Kunden zugänglich ist. Das iPhone ist aufgrund des stark steigenden Marktanteils und der überdurchschnittlichen Nutzungsintensität der User ein wichtiger Milestone im Rahmen unserer TV Strategie."

"Seit Anfang des Jahres wurde die T-Mobile TV Applikation auf dem iPhone 25.000 mal heruntergeladen", so Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing bei T-Mobile Austria. "Wir freuen uns sehr über das Interesse unserer Kunden und arbeiten weiter daran, die verfügbaren Programme zu erweitern - zum Beispiel jetzt mit LaLa TV!"

Die TV-Applikation ist seit November letzten Jahres im AppStore für iPhone 3G und iPhone 3GS Nutzer verfügbar. Kunden können inzwischen 15 verschiedene TV-Kanäle empfangen, zum Beispiel ORF, ATV, ProSieben, N24 oder Eurosport. Mobile TV auf dem iPhone ist als Monats-Paket für 4,90 Euro/Monat erhältlich. Der erste Monat ist für Mobile TV Neukunden generell kostenlos.

LaLa TV :

LaLa TV wurde 2008 im Rahmen des DVBH Launches in Österreich als Sender der Universal Music Media ins Leben gerufen. Seit 1. Mai 2010 ist der Sender neben A1, 3, Orange und aon TV nun auch für T-Mobile Kunden empfangbar.

Inhaltlich fokussiert LaLa TV auf Musik und Lifestyle. Neben Musikclips bietet LaLa TV Konzerte, Interviews sowie Gossip aus der Welt der Stars und Sternchen.

Universal Music Media GmbH
Mag. Gerd Bohmann