OTS0017 5 II 0256 KRO0001 Do, 18.Feb 2010
Parteien / Bundesrat / Regierung / Politik / Termin / Parlament / WebTV / Medien

AVISO an die Redaktionen - Ab sofort Live-Übertragung der Bundesratssitzung

Sonderthema auf www.ots.at

Wien (OTS) - Ab sofort wird die Bundesratssitzung via Video-Stream live aus dem Parlament in Wien auf www.ots.at übertragen.

Die Sitzung beginnt mit einer Fragestunde mit Verkehrs- und Infrastrukturministerin Doris Bures. Danach - es ist die erste Sitzung in Jahr 2010 - hält der neue Bundesratspräsident Peter Mitterer seine Antrittsrede.

Es ist darüber hinaus beabsichtigt, dass der Landeshauptmann von Kärnten, Gerhard Dörfler, eine Erklärung zum Thema "Kärnten und seine besondere Rolle im Alpen-Adria-Raum" hält. Danach präsentiert sich die neue Wissenschaftsministerin Beatrix Karl mit einer Erklärung der Länderkammer. Auf der Tagesordnung stehen Beschlüsse des Nationalrats und zwei Berichte des Landwirtschaftsministeriums.

Optimaler Empfang via Internet

Die APA-Gruppe bietet in Zusammenarbeit mit dem Parlament die kompletten Live-Übertragungen der Plenarsitzungen des Nationalrats und des Bundesrats in den Formaten Windows Media-Player und Real Player in mehreren Bandbreiten an. Damit ist ein optimaler Empfang für alle gängigen Internet-Anbindungen und technischen Ausrüstungen gewährleistet.

Die Sitzungen sind über das APA-OTS-Portal www.ots.at abrufbar. Bitte beachten Sie, dass APA-OTS an Sitzungstagen ein zentral auf diesem Portal abrufbares "Sonderthema" einrichtet. Hier werden alle Meldungen des Parlaments und der Parlamentsklubs sowie ein Link auf die aktuelle Rednerlisten als Zusatzinformation zur Web-TV-Übertragung zusammengestellt.

Achtung: Website-Betreiber sind eingeladen, die Video-Streams der Live-Übertragungen nach vorheriger Vereinbarung mit der APA-IT Informationstechnologie GmbH in die eigene Website einzubinden. Nähere Informationen dazu sind bei Ing. Martin Schevaracz (mailto:it-vertrieb@apa.at, Tel.: +43 1 360 60-6060) erhältlich.

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
ots@apa.at