OTS0290 5 WI 0296 NEF0015 Fr, 30.Okt 2009
Unternehmen / Technologie / Bau / Salzburg / Jubiläum

Neubau Eröffnung und 40 Jahr-Jubiläum von Reindl Kältetechnik GmbH

Salzburg/Hallwang (OTS) - Nach 40 Jahren Firmengeschichte wurde am 29. Oktober der neue Firmenstandort der Firma Reindl Kältetechnik in Hallwang eröffnet. Auf rund 5700m2 wurde mit einer Grundfläche von 1800m2 das neue Gebäude nach modernsten Bürostandards errichtet. Das von Architekt Axel Hupfauer (Salzburg) wurde optimal in die örtlichen Gegebenheiten integriert. 35 MitarbeiterInnen haben nun auf insgesamt 2600m2 auf drei Stockwerken ihren neuen Arbeitsplatz.

Bei der feierlichen Eröffnung des neuen Hauses hießen Petra und Wolfgang Reindl Kunden und Geschäftspartner herzlich willkommen: "Der Umzug in das neue Gebäude ermöglicht uns noch schneller und effizienter auf Kundenwünsche zu reagieren. So können wir auch in Zukunft auf Innovation und höchste Qualität setzen, um die Kundenzufriedenheit noch stärker zu erhöhen."

Die Begrüßung der anwesenden Gäste erfolgte unter anderem durch Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer und den Bürgermeister von Hallwang Helmut Mödlhammer. Die feierliche Segnung des Gebäudes erfolgte durch Pastorialassistent Manfred Höchenberger.

Der Gastgeber informierte die anwesenden Gäste auch über den Ausbau in neue Geschäftsfelder der Firma Reindl Kältetechnik GmbH. So wurde z.B. ein Teil der Hallen für Kühllogistik konzipiert. Dort werden in Zukunft Transport- sowie Caravankühlungen durchgeführt werden. Für diese Bereiche wird die Mitarbeiterzahl in den nächsten 5 Jahren um ca. 5 bis 7 Mitarbeiter aufgestockt werden.
Einem "Facharbeitermangel" wirkt die Firma Reindl seit Jahren mit intensiver Lehrlingsausbildung entgegen. Ein großer Teil der Fachkräfte sind seit ihrer Lehrzeit im Unternehmen.

Reindl Kältetechnik GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik.

Reindl Kältetechnik GmbH, Wiener Bundesstrasse 67, 5300 Hallwang, 0662 / 660839, www.reindlkaelte.at

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Precom Marketing,
Patrick Reindl per Mail, p.reindl@precom.at oder telefonisch
unter Tel.: 0699 / 1040 2040.

OTS0290 2009-10-30/16:00