OTS0235 5 WI 0328 OEP0001 Fr, 30.Okt 2009
Unternehmen / Dienstleistungen / Post / Ladenöffnung

Schon 410 Post.Partner ab nächster Woche

Zusätzliche Standorte verdichten das Netz der Post - 410 Post.Partner und 1.139 Postfilialen garantieren die postalische Versorgung Österreichs

Wien (OTS) - Ab der nächsten Woche gibt es in ganz Österreich 410 Post.Partner. Durch acht neue Partnerschaften, die die Post geschlossen hat, umfasst das Netzwerk der Post.Partner am Ende der nächsten Woche 410 Nahversorger, die in ihren Gemeinden die postalischen Dienstleistungen anbieten.

Damit wird die Nahversorgung im ländlichen Raum gestärkt und die Wettbewerbsfähigkeit und Eigenständigkeit der Österreichischen Post vor der bevorstehenden Postliberalisierung 2011 gesichert.

BL Gemeinde Post.Partner Eröffnung NÖ Untersiebenbrunn Handarbeitskistl Monika Ring 02.11. NÖ Asperhofen Bäckerei Kaufhaus, Wilhelm Ehn 03.11. OÖ Oftering ADEG, Wolfgang Boldog 03.11. OÖ Kematen am Innbach DAG HandelsgesmbH, Daxl Gottfried 03.11. OÖ Grünau im Almtal Tabak Trafik Hermanseder 04.11. OÖ Eberschwang Potpourri, Öllinger Traudel 05.11. Tirol Scharnitz SPAR-Markt, Michael Gohm 02.11. Tirol Flaurling Lebensmittel Martin Reiter 03.11.

Dass die Post mit ihrem Partner-Konzept auf dem richtigen Weg ist, zeigt auch eine aktuelle Studie der renommierten Meinungsforscherin Sophie Karmasin. Sie analysierte die Akzeptanz von bereits existierenden Post.Partnern und kommt zu einem positiven Schluss:
"Die befragten Bürger sind mit den Leistungen des Post.Partners großteils sehr zufrieden". So sehen etwa 70 Prozent der Befragten die besseren Öffnungszeiten als großen Vorteil.

Post.Partner

Die Vorteile des Post.Partner-Systems sind vielfältig. Sie bieten das gleiche Leistungsspektrum wie Postfilialen, seit Jahresbeginn auch ein umfangreiches Finanzdienstleistungs-Spektrum, zeichnen sich aber in vielen Fällen durch kundenfreundlichere Öffnungszeiten aus. Etwa an Samstagen, oder auch an Wochentagen bis 19.30 Uhr. Natürlich bieten Nahversorger als Post.Partner auch den Vorteil, beim Postweg gleich den Einkauf mit erledigen zu können. Für die Post.Partner selbst liegen die Vorteile auf der Hand: Zum einen die Einnahmen, durchschnittlich 15.000 Euro im Jahr, und zum anderen die steigende Kundenfrequenz: Bis zu 20 Prozent mehr Kundschaft im Geschäft.

Österreichische Post AG
Mag. Manuela Bruck