OTS0180 5 SI 0313 ATP0001 MI Do, 23.Jul 2009

"MotoGP meets Vienna" - Mittwoch, 12. Aug. 09, am Wiener Ring

ATV und die Stadt Wien holen die MotoGP-Stars nach Wien

Wien (OTS) - Bereits 2007 haben ATV und die Stadt Wien die Stars
des MotoGP nach Wien gebracht, nun ist es wieder soweit und diesmal wird der Event das Spektakel von 2007 sogar noch toppen: Am 12. August 2009, also am Mittwoch vor dem Rennwochenende in Brünn, werden die Fahrer des MotoGP am Wiener Ring eine spektakuläre Show abziehen und ihr Fahrkönnen vor den österreichischen Fans unter Beweis stellen. In diesem Jahr werden sie mit ihren Rennmaschinen sogar eine ganze Runde am Ring heizen. Wer die Motorrad Stars aller 3 Klassen hautnah erleben will, sollte sich im Start-Zielbereich direkt beim Burgtheater einfinden.

Am Mittwoch, dem 12. August 2009, werden die Stars der MotoGP-Szene ihre Reifenspuren am Wiener Ring hinterlassen. Um 13.00 Uhr wird's losgehen, dann starten die Fahrer bei der ATV-Bühne am Josef Meinrad Platz vor dem Burgtheater ihre Ring-Runde. Eskortiert werden sie dabei von den Weißen Mäusen der Wiener Polizei. Vorbei an Schwedenplatz, Staatsoper und Parlament kehren die Fahrer anschließend wieder zum Zentrum des Geschehens, der ATV-Bühne vor dem Burgtheater, zurück.

Im Anschluss an ihre Ring-Runde werden die Fahrer vorm Burgtheater ihre Maschinen ausstellen und ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck und dem Motorsportexperten Rudi Moser auf der ATV-Bühne Rede und Antwort stehen. Natürlich wird es für Fans auch die Möglichkeit geben, sich Autogramme von den Motorsportlern zu holen. Welche Stars nach Wien kommen werden, wird ATV natürlich noch rechtzeitig vor dem Ereignis bekannt geben. Als Einstimmung auf dieses grandiose Event gibt's schon heute Abend spektakuläre Bilder von "MotoGP meets Vienna 2007" in "ATV Aktuell mit Sport" um 19.20 Uhr zu sehen.

Mag. Christoph Brunmayr, Presse & PR, Pressereferent
ATV Privat TV GmbH & Co KG, Aspernbrückengasse 2, 1020 Wien, Austria