OTS0295 5 WB 0317 OTB0024 WA Fr, 15.Mai 2009
euro adhoc / Geschäftsberichte / Rektifikation

EANS-Adhoc: Mitteilung der Jungfraubahn Holding AG vom 15. Mai 2009 - Rektifikation Bericht der Revisionsstelle zur Konzernrechnung

15.05.2009

Am 30. April 2009 haben wir den Geschäftsbericht 2008 der Jungfraubahn Holding AG veröffentlicht. Unsere Revisionsstelle KPMG AG informiert uns, dass ihr im Bericht der Revisionsstelle zur Konzernrechnung an die Generalversammlung (Seite 52 Geschäftsbericht) ein formeller Fehler unterlaufen ist. Der verwendete Rechnungslegungsstandard wurde mit "International Financial Reporting Standards Swiss GAAP FER" anstatt nur mit "Swiss GAAP FER" bezeichnet.

Zu korrigierender Text (Korrigendum)
Abschnitt Verantwortung des Verwaltungsrates: Der Verwaltungsrat ist für die Aufstellung der Konzernrechnung in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards Swiss GAAP FER und den gesetzlichen Vorschriften verantwortlich.
Abschnitt Prüfungsurteil: Nach unserer Beurteilung vermittelt die Konzernrechnung für das am 31. Dezember 2008 abgeschlossene Geschäftsjahr ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards Swiss GAAP FER und entspricht dem schweizerischen Gesetz.

Korrigierter Text (Rektifikation)
Abschnitt Verantwortung des Verwaltungsrates: Der Verwaltungsrat ist für die Aufstellung der Konzernrechnung in Übereinstimmung mit den Swiss GAAP FER und den gesetzlichen Vorschriften verantwortlich.
Abschnitt Prüfungsurteil: Nach unserer Beurteilung vermittelt die Konzernrechnung für das am 31. Dezember 2008 abgeschlossene Geschäftsjahr ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage in Übereinstimmung mit den Swiss GAAP FER und entspricht dem schweizerischen Gesetz.

Eine korrigierte Version des Geschäftsberichtes wird in unserer Website aufgeschaltet unter www.jungfraubahn.ch/report. Dieser Fehler hat keinen Einfluss auf die im Geschäftsbericht publizierten Ergebnisse.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Jungfraubahn Holding AG Harderstrasse 14 CH-3800 Interlaken Telefon: +41 (0)33 828 71 11 FAX: +41 (0)33 828 72 64 Email: jb@jungfraubahn.ch WWW: www.jungfraubahn.ch Branche: Bahn ISIN: CH0017875789 Indizes: SPI Börsen: SWX Local Caps: BX Berne eXchange, SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Christoph Seiler, Leiter Finanzen + Controlling

OTS0295 2009-05-15/14:30