OTS0059 5 WB 1062 OTB0007 WA Mi, 06.Mai 2009
euro adhoc

EANS-Stimmrechte: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

06.05.2009

Veröffentlichung nach § 26 WpHG

Der Demag Cranes AG sind am 30.04.2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG folgende korrigierte bzw. neue Stimmrechtsmitteilungen zugegangen: 1. Die MassMutual Holding LLC, Springfield, Massachusetts, USA hat am 3. August 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,24% (686.922 Stimmrechte), die der MassMutual Holding LLC gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 2. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom August 2007, veröffentlicht am 10. August 2007: Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, Massachusetts, USA hat am 3. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,24% (686.922 Stimmrechte), die der Massachusetts Mutual Life Insurance Company gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 3. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom August 2007, veröffentlicht am 10. August 2007: Die OppenheimerFunds Inc., Colorado, USA hat am 6. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,01% (636.852 Stimmrechte), die der OppenheimerFunds Inc. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. 4. Die Oppenheimer Acquisition Corp., Colorado, USA hat am 6. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,01% (636.852 Stimmrechte), die der Oppenheimer Acquisition Corp. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 5. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 10. Dezember 2007, veröffentlicht am 19. Dezember 2007: Die OppenheimerFunds Inc., Colorado, USA hat am 5. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,76% (583.721 Stimmrechte), die der OppenheimerFunds Inc. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. 6. Die Oppenheimer Acquisition Corp., Colorado, USA hat am 5. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,76% (583.721 Stimmrechte), die der Oppenheimer Acquisition Corp. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 7. Die MassMutual Holding LLC, Springfield, Massachusetts, USA hat am 6. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,96% (627.573 Stimmrechte), die der MassMutual Holding LLC gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 8. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 10. Dezember 2007, veröffentlicht am 19. Dezember 2007: Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, Massachusetts, USA hat am 6. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,96% (627.573 Stimmrechte), die der Massachusetts Mutual Life Insurance Company gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 9. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 15. Oktober 2008, veröffentlicht am 15. Oktober 2008: Die OppenheimerFunds Inc., Colorado, USA hat am 29. September 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,18% (672.845 Stimmrechte), die der OppenheimerFunds Inc. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. 10. Die Oppenheimer Acquisition Corp., Colorado, USA hat am 29. September 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,18% (672.845 Stimmrechte), die der Oppenheimer Acquisition Corp. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 11. Die MassMutual Holding LLC, Springfield, Massachusetts, USA, hat am 29. September 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,18% (672.845 Stimmrechte), die der MassMutual Holding LLC gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 12. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 15. Oktober 2008, veröffentlicht am 15. Oktober 2008: Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, Massachusetts, USA hat am 29. September 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an Demag Cranes AG, Düsseldorf überschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 3,18% (672.845 Stimmrechte), die der Massachusetts Mutual Life Insurance Company gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 13. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 27 Januar 2009, veröffentlicht am 29. Januar 2009: Die OppenheimerFunds Inc., Colorado, USA hat am 22. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,72% (575.896 Stimmrechte), die der OppenheimerFunds Inc. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. 14. Die Oppenheimer Acquisition Corp., Colorado, USA hat am 22. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,72% (575.896 Stimmrechte), die der Oppenheimer Acquisition Corp. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 15. Die MassMutual Holding LLC, Springfield, Massachusetts, USA hat am 22. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,72 % (575.896 Stimmrechte), die der MassMutual Holding LLC gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind. 16. In Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 27. Januar 2009, veröffentlicht am 29. Januar 2009: Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, Massachusetts, USA hat am 22. Januar 2009 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Demag Cranes AG, Düsseldorf unterschritten. Die Höhe des Stimmrechtsanteils betrug an diesem Tag 2,72% (575.896 Stimmrechte), die der Massachusetts Mutual Life Insurance Company gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechnen sind.

Düsseldorf, 06. Mai 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1218 FAX: +49(0211) 7102 1215 Email: ir@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS0059 2009-05-06/09:37