OTS0024 5 WI 0243 NEF0013 CI Di, 11.Nov 2008
Tourismus / Reisen / Hotelgewerbe / Unternehmen / Lifestyle

World Travel Awards 2008: InterContinental Wien ist "Austria’s Leading Hotel"

Wien (OTS) - Bei der Verleihung der 15. World Travel Awards, die
als die "Oscars" der Reiseindustrie gelten, konnte sich das InterContinental Wien 2008 österreichweit in der Kategorie "Austria’s Leading Hotel" durchsetzen. Für die begehrte internationale Auszeichnung, die jährlich Spitzenleistungen in der Tourismusindustrie würdigt, wurden Wertungen von über 167.000 Branchen-Experten weltweit berücksichtigt.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, dass wir von internationalen Spezialisten der Reisebranche als eine der führenden Adressen Österreichs angesehen werden", so Rolf Hübner, Generaldirektor des InterContinental Wien und Director of Operations der Region Zentral- und Osteuropa.

Das InterContinental Wien, das 1964 als erstes internationales Hotel Österreichs eröffnet wurde, verfügt über 453 Zimmer und Suiten sowie über 1.200 m2 Konferenzfläche.

Über World Travel Awards: www.worldtravelawards.com

IHG - InterContinental Hotels Group

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit aufgrund ihrer Zimmerzahl. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber nahezu 4.000 Hotels und mehr als 590.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental(R) Hotels & Resorts, Crowne Plaza(R), Holiday Inn(R) Hotels and Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R), Candlewood Suites(R) und Hotel Indigo(R). Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club(R) Rewards mit über 39 Millionen Mitgliedern.

Bildmaterial: www.ihgphotolibrary.com

InterContinental Wien, Mag. Britta Neuper, Tel.: +43 1 711 22-8524