OTS0155 5 WA 0401 EUN0006 Di, 21.Okt 2008
International / Finanzen / Fonds

Zahlen verändern die Welt: 3.000.000.000.000 Euro Hilfe / Rezession zeichnet sich ab, alternative Investments beweisen Stärke

Hamburg (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Anleger wie Investment-Industrie erleben dramatische Tage und Wochen. Verwerfungen stellen die Finanzmärkte auf den Kopf und haben mehr als 15 Staaten dazu bewegt, die Finanzmärkte mit dreitausend Milliarden Euro zu unterstützen. Das sind etwa 500 Euro für jeden Menschen auf der Welt. Ein Signal, das den Markt hoffentlich stabilisiert, aber sicher auch Investitions- und Risikoverhalten einer ganzen Anlegergeneration nachhaltig verändert. Roman Rosslenbroich, CEO des auf alternative Anlagen spezialisierten Hamburger Investmenthauses Aquila Capital: "Diese Maßnahmen entschärfen die akute Liquiditäts- und Kreditkrise. So reaktivieren sie die Grundlage unseres Wirtschaftssystems

Für Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie
sich bitte an: